kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FritzBox schluckt !

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    e**y

    Liebe Community,

    wieder mal ein Problem !
    Hab eine FritzBox Fon Wlan 7270 als Router und einen D-Link Router DI-524 als Repeater (statische Ip 192.168.2.251),
    doch kann ich nicht auf den DLink zugreifen, weder über Browser noch ping.
    Nach Reset des DLink sollte eigentlich 192.168.0.1 die Ansprech-Ip sein, doch wieder keine Reaktion !

    Hab delesen, dass die FritzBox die "anderen Ips" gern schluckt, was soll ich etz machen, kann nicht auf den DLink zugreifen und Reset brachte nix. Fuktionieren tun beide, doch DLink ohne Verschlüsselung, wie ich es vor einem Jahr so eingestellt hatte (noch bevor ich die FitzBox hatte!)

    Vorschläge bitte, was ich tun könnte !?!

    lg Exdy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Probier mal alles zu Resetten und ganz neu Zu Programieren, Hatte auch mal das Problem,
    auch hatte ich dann ein problem mit 2 anderen: Speedport w502v mit Repeater Speedport 503V

    Falls es nicht geht, nimm alle vom Netzt und den DLink als Haupt und versuche es So !

    :-)

    Bei Fritz-Box geht die IP zur Einstellung:

    fritz.box oder 192.168.178.1

    Beitrag zuletzt geändert: 5.3.2010 17:51:28 von miley
  4. mastersofpuppets

    mastersofpuppets hat kostenlosen Webspace.

    Die FritzBox wird deinem DLink eine andere IP zuweisen wollen, das wird DLink wahrscheinlich abblocken. Am einfachsten connectest du einfach mal deinen DLInk Router direkt mit deinem PC per Kabel, dann solltest du darauf zugreifen können.
  5. Autor dieses Themas

    e**y

    bin nun etwas weiter:
    Konnte mit sehr langen drücken des Reset-Knopfs resetten,
    gab dem D-Link die statische Ip 192.168.6.251,
    kann über Lan auch zugreifen, nur über Wlan lässt sich nicht zum DLink verbinden !

    thx bisher, weitere Tipps wären echt cool !

    Aktueller Stand: FritzBox lässt sich per Lan und Wlan ansprechen,
    DLink nur über Lan !

    lg Exdy
  6. Wie ist deine Fritzbox konfiguriert?
    So müsste das einrichten eigentlich funktionieren:
    1. bei der Fritzbox auf WLAN
    2. WDS-Reapeater
    3. Basisstation aktivieren
    4. Bei "bekannte WLAN-Geräte sollte nun der Repeater aufgeführt sein.
    5. Deinen Repeater auswählen
    6. Verschlüsselung und Passwort festlegen
    ACHTUNG!!! achte auf die Verschlüsselung zum Repeater! Ist ihm das Passwort bekannt? Kennt er WPA 2 Verschlüsselung oder nur WPA, bzw. WEP?

    DLink:
    WLAN sollte aktiviert sein, nach dem reset könnte es aus sein!!
    Bei den Repeatereinstellungen muss das Passwort eingetragen werden (siehe Fritzbox 6.)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!