kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Brauch ich ein Grafiktablett?

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    krisi12345

    Kostenloser Webspace von krisi12345

    krisi12345 hat kostenlosen Webspace.

    Ich überlege mir schon längerer Zeit ob ich mir ein Grafiktablett zu legen sollte. Jetzt ist aber die Frage ob ich überhaupt eins brauche. Ich arbeite nämlich oft mit Blender (3D Software) und mit Gimp und da wäre so ein teil zum zeichnen am PC glaub ich empfelenswert.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es kommt natürlich darauf an, ob du Bilder malst oder nicht.
    Für eigene Schriften, und Texte, ist das natürlich super =)

    http://forum.chip.de/photoshop-grafik-3d/grafiktablett-beachten-115930.html
    Da findest du noch andere Antworten =)
  4. Ich habe ein recht gutes von Aldi für 30 Euro bekomme.

    Das macht viel Spaß :D.

    http://www.ciao.de/Medion_MD_85637_Grafiktablett__7711656
    Hier kannst du es dir ja mal ansehen.
  5. t*********t

    Bei Graphictabletts kann man wohl sagen, dass er Preis proportional zur Qualität ist.
    Oft braucht es etwas länger bis man sich umgewöhnt hat. Gerade bei den Tabletts, die das was du zeichnest nicht noch selber anzeigen. Denn es ist schon komisch auf dem Tisch zu zeichnen und auf den Bildschirm sehen zu müssen. Das große Problem dieser Tabletts liegt aber im wieder ansetzten des Pinsels an der richtigen Stelle.
  6. Wenn du dir eins kaufen willst achte aber echt drauf dass du eins mit ner Fläche nimmst die groß genug ist - habs schon oft erlebt dass die Leute lieber zum billigen gegriffen haben und hinterher garnicht mit der kleinen Fläche klar kamen.
    Achte am besten auch drauf, dass du eins nimmst, was du nicht nur im Touch (also hand/finger) sondern auch mit Stift benutzen kannst.
    Die von wacom sind ganz gut ;)
  7. Häufig wird an Grafiktabletts die ganze Unebenheit der eigenen Linienführung deutlich, die bei geschicktem Gebrauch der verschiedenen Linien bzw. Kurvenfunktionen überhaupt nicht in Erscheinung treten. Es kann natürlich sein, dass man gerade dies möchte, z.B. in Verbindung mit entsprechenden Pinselspitzen oder wenn es darum geht bewußt den Eindruck. einer Handzeichnung hervorzurufen. Aber ich habe den Eindruck genau dies wäre im Zusammenhang mit Grafikprogrammen noch der sinnigste Einsatz. Im Übrigen ist der gehaltene Stift in vielen Dingen gar nicht so weeit von dem entdernt, was man sowieso schon mit der Maus macht. Daher hat sich bei mir der Einsatz eines Grafiktabletts obwohl ich mal eines geebayt hatte nicht wirklich etablieren können.
    gruß
    sf-media
  8. Hmm, ich hab mir vor 3 Monaten ein "Wacom Bamboo Fun" (http://www.wacom.eu/index2.asp?pid=294&lang=de&spid=4) gekauft und bin (bis auf den Linux-Treiber) eigentlich ganz zufrieden! Kann ich nur empfehlen!
  9. Kommt nun ganz drauf an was du machst! Ich selber bin schon längere Zeit Webdesigner und besitze selber ein Grafik Tablet mit dem ich viel Painting und Icon Design mache. Mein Empfehlung wäre vorerst aber dir Photoshop zu kaufen, da man dies als STudent schon für rund 100 Euro bekommt und dies wirklich viel besser ist als Gimp! Mit Blender arbeite ich selber auch kaum, weil man einfach 3D arbeiten auch in Photoshop vollziehen kann, aber soweit ich weiß eignet sich ein Tablet für Blender kaum!
  10. darkmessia1983

    darkmessia1983 hat kostenlosen Webspace.

    Also wenn du viel mit Gimp und 3D modelprogs arbeitest kann ich dir nur eins dazu sagen.
    Kauf dir eins aber nix unter 60 Euro die taugen nix.
    Hab selber eins und einfach Hammer Malen wie auf dem Papier.
    Wenn ich da an meine ersten Bilder mit Paint denke ....... Wahnsinn !!
  11. Hm wenn du gut im Zeichen bist: Ja dann kann das schon richtig Spaß machen muss ja auch kein teures sein, kann ja auch erstmal nur 30 Euro kosten ich würde dir auch ein flaches DIN A4 empfehlen was du auf eine Platte klebst, geht am besten.
  12. ich will auch ein haben um damit Schriften und Logos zu erstellen.
    Wenn dann würde ich mir ein richtiges holen, weil die eine bessere auflösung haben.
  13. Ich bin im Besitz vom Wacom Intuos 3 Wide (ist so ein Zwischending von DINA4 und DINA3). Gut ich verwende es zum Zeichnen von Manga-Bildern. Greife aber lieber zur Maus wenn es ums Designen geht, Vektor-Grafiken sind da die bessere Lösung. Für 3D Programme würde ein Grafiktablett nicht empfehlen, dafür gibt es besseres Equipment.
  14. son table habe ich auch. ich nutze das viel. habe mir eins von Traust gehotl und ja, muß sagen, dass ist auch gut zum grafiken bearbeiten.

    bei 3D habe ich es allerdings noch nicht genutzt :wink:
  15. Ich besitze ein Wacom Bamboo und es ist echt spitze. Zwar zeichne ich dennoch lieber in echt, aber am PC zu malen hat auch was. Kann es nur weiterempfehlen!
  16. Verschoben nach Grafikdesign.
  17. ich habe so ein ding. tolles werkzeug zur grafikbearbeitung, mann kann auch in emails unterschreiben usw., ich kann es nur empfehlen

    gruß Norbi
  18. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Der Threadersteller hat sich jetzt innerhalb von 4 Monaten nicht ein einziges Mal zu den Vorschlägen geäußert, bzw. seine Anforderungen an das Gerät präzisiert und lässt uns im Unklaren darüber, ob seine Frage überhaupt noch aktuell ist. Da die Antworten zusätzlich auch noch immer kürzer werden schließe ich hier mal ab.

    @krisi12345: Falls ein triftiger Grund für eine Wiederbelebung besteht, kannst du mir gerne eine PN schicken und ich bin sofort bereit hier wieder zu öffnen!
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!