kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


minimaL?!

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    aym

    aym hat kostenlosen Webspace.

    hey!!

    ich will einen blog machen. wenig text und viel wert auf die Bilder..
    Vorallem weiss ich schon jetzt, einfach ein viereckiges Bild reinklatschen
    wird ganz sicher nicht gehen.

    Was auch gut ist denke ich, zum einseitigen Agentur-Alltag.

    http://img168.imageshack.us/img168/2349/viewvh.jpg

    aym
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    :confused: Und Deine Frage lautet?
  4. Autor dieses Themas

    aym

    aym hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    :confused: Und Deine Frage lautet?


    Ja, keine Frage gestellt :S
    Oops...ja, Kritik wäre toll.

    Ich weiss nicht ob es fertig ist xDD
    Mir selbst fällt es sehr schwer "schlicht" zu gestalten!!
    Empfindest du es als vollständig??

    Mit freundlichen Grüssen
    aym
  5. t*********t

    Wenn du viel mit Bildern arbeiten willst solltest du dir auch überlegen wie genau diese eingefügt aussehen sollen.
    Frage ist auch was für ein Blog das werden soll. Eine Website kann für die eine Sache ideal sein aber für die andere passt sie gar nicht.
    Ich finde den Schriftzug "Openmind" etwas fehl am Platz. Ansonsten gefällt es mir gut.
  6. Ich finde es eherlich gesagt noch etwas zu bunt d.h. zu farbintensiv um schlicht zu sein und auch die Überschrift ist noch nicht wirklich schlicht.
    gruß
    sf-media
  7. Also mir fällt sofort der störende lila"Stufenverlauf" auf. Ist der so gewollt? Ich glaube kaum. Pink ist meiner Meinung nach Geschmacksverirrung, aber kann ja sein, Geschmäcker sind verschieden. Die grusselige Schriftart von Openmind find ich auch fehl am Platz. Außerdem Doppelüberschrift macht keinen Sinn.

    Ich will ja nicht nur meckern: Der Aufbau und Struktur von den Feldern ist übersichtlich und gut gestaltet. Die Schriftart des Textes und Titel auch sehr gut.

    Mein Tipp: lass die rosa Überschrift weg und vergrößere den Openmind Titel um die 200%. Und versuche die Stufen aus dem Verlauf rauszukriegen. KAnn natürlich auch sein dass die vom jpg komprimieren herrühren. Für mich ist der Blauverlauf auch zu lila, kann aber an meinen Monitior liegen, sonst nimm lieber das Rot aus dem Blau.
  8. Autor dieses Themas

    aym

    aym hat kostenlosen Webspace.

    denistest schrieb:
    Und versuche die Stufen aus dem Verlauf rauszukriegen.


    Ganz ehrlich...ich habe mich schon gewundert!!
    Ich kriege das nicht raus in Photoshop...da ist ja ein Feld mir Rasterung oder sowas und ich
    habe schon beides versucht. Ich habe AUCH schon versucht den verlauf zu "blurren", aber es will nicht.

    DANKE FÜR DIE KRITIK!!

    Wie "Doppel-Überschrift"??!
    Openmind und dann das Official Blog? Also ich glaube das ist SEHR wichtig, damit die Leute überhaupt
    wissen was die Seite sein soll. Naja, ich hätte eigentlich auch nichts dagegen das raus zu lassen. Dann muss sich der Besucher kurz damit beschäftigen um was der Inhalt geht.


    Mit freundlichen Grüssen
    aym

    Beitrag zuletzt geändert: 4.3.2010 23:22:35 von aym
  9. Coole Idee.
    Ich würde das linke "Openmind" rausnehmen und das Logo dafür nach links setzen.
    Den "Offical Blog..." Text könnte man dann z.B. über das "O" setzen.
    Außerdem würde ich das "P" über den Banner setzen (und nicht nur hinten den transparenten Banner).
  10. c***u

    Die Farbgebung ist harmonisch.. besonders gut gefällt mir die Wortmarke. Da hast du meiner Meinung nach beachtlich was aus der Typo herausgeholt :smile:
  11. hi, die Stufung im Hintergrund macht für mich den Eindruck, dass es durch das Grafikformat verursacht wird, z.B. bei gif oder jpg mit zu starker Kompression. Vielleicht mal jpg ab 80% oder png probieren, dann sollte es eigentlich mit dem Leibhaftigen zugehen... ;-)

    Von der Seitenaufteilung verschenkst du viel Platz auf der oberen Bildschirmhälfte, so dass man bei umfangreicheren Einträgen möglicherweise sofort genötigt ist zu scrollen. Ansonsten mag ich bunte Farben; muss ja nicht für die Ewigkeit sein. Viele Grüsse
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!