kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS-Style-Schwierigkeiten

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    spitzei

    Kostenloser Webspace von spitzei

    spitzei hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich hab mein Design für meine HP fertig jetzt hab ich aber ein paar Probleme.

    1. Der Rahmen bai Manchen Boxen wird nicht richtig angezeigt
    2. Das Menu funktioniert nicht richtig
    3. Die Lightbox bei der Galerie spinnt

    Könnt ihr bitte helfen ich Sitze schon 2 Stunden daran und hab den Fehler nicht gefunden.

    Hompage

    Hompagedaten

    Spitzei

    P.S.: Bei Rechtschreibfehler verweiße ich auf meine Sig

    Beitrag zuletzt geändert: 7.3.2010 10:08:27 von spitzei
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. spitzei schrieb:
    1. Der Rahmen bai Manchen Boxen wird nicht richtig angezeigt
    2. Das Menu funkrioniert nicht richtig
    3. Die Lightbox bei der Galerie spinnt

    Ehm..
    1) Das konnte ich nur bei der Box des Inhalts feststellen, und das liegt an der "H2" überschrift. Mit CSS-Padding und Margin entfernen, und es funktioniert.
    2) Definiere "funktioniert nicht richtig".
    3) Sieht mir nach einem CSS-Fehler aus... Wo du was ändern musst weiß ich nicht, ich kenne das Skript nicht.

    Gruß,
    dex
  4. Hompage
    Homepage

    Hompagedaten
    Denglisch
    1. Der Rahmen bai Manchen Boxen wird nicht richtig angezeigt

    Welche Boxen?
    Das Menu funkrioniert nicht richtig

    Was soll denn funktionieren und was funktioniert nicht?
    Die Lightbox bei der Galerie spinnt

    Wow, Lightbox vs. Spiderman.

    Wie wäre es, wenn du den Fehler eingrenzen könntest und dann mit Worten versuchst zu beschreiben was du gern möchtest und wieso du daran scheiterst.
  5. :biggrin:
    ...
      <div align="center">
    
     <head>
     <script type="text/javascript" src="data/js/lightbox/js/prototype.js"></script>
     <script type="text/javascript" src="data/js/lightbox/js/scriptaculous.js?load=effects,builder"></script>
     <script type="text/javascript" src="data/js/lightbox/js/lightbox.js"></script>
     </head>
     <h1>Gallerie</h1>
     Hier findet ihr meine Bilder
    ...


    Erstens solltest du dringend dein markup aufräumen...head-daten gehören in den head bereich, und davon gibt´s nur einen, und der ist im wie im wahren leben oben.
    Zweitens würde ich dir empfehlen dich von html-attributen wie align etc. zu trennen wenn du strictes xhtml möchtest, dafür gibt es stylesheets.

    Und dein lightbox-problem( ich schätze mal du meinst, das sie nicht zentriert angezeigt wird+ deine lightbox-navi etwas verschoben dargestellt wird), ist ein css problem
    lösungsansatz:
    /* am besten ganz unten in dein stylesheet einfügen */
    div#outerImageContainer, div#imageDataContainer { margin: 0px auto; }
    #bottomNav { margin-top: 15px;}


    das lößt noch nicht alle probleme, aber du willst mit sicherheit ja auch noch etwas zu tun haben 8-D

    und was die anderen beiden punkte betrifft, wäre es in der tat von vorteil zu wissen wie es aussehen/funktionieren soll.
  6. Autor dieses Themas

    spitzei

    Kostenloser Webspace von spitzei

    spitzei hat kostenlosen Webspace.

    Das Menü wird am anfang richtig angezeigt also mit gelbem Punkt vor den Links und nach dem darauf klicken nicht mehr.
    hasenmeister schrieb:
    /* am besten ganz unten in dein stylesheet einfügen */
    div#outerImageContainer, div#imageDataContainer { margin: 0px auto; }
    #bottomNav { margin-top: 15px;}


    Funktioniert nicht.

    Spitzei

    Beitrag zuletzt geändert: 7.3.2010 10:17:26 von spitzei
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!