kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gastronomie Webdesign

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    sey-jo

    sey-jo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute, habe vor etwa 3 Tagen angefangen für unsere Webseite ein passendes Design zu gestaltet.

    Die erste Version war:

    http://img.xrmb2.net/?imgID=829164

    das gleiche in blau:

    http://img.xrmb2.net/?imgID=326224

    das gefiel mir nicht so und es wurde das daraus:

    [img]http://i.imagehost.org/t/0404/Unbenannt-1222_Kopie.jpg[/img]

    bzw.

    [img]http://f.imagehost.org/t/0688/Unbenannt-1221_Kopie.jpg[/img]


    nun, es gefiel mir immernoch nicht so 100% und habe mich heute Abend noch mal dran gesetzt.
    Es gefällt mir auf jeden Fall sehr viel besser:

    [img]http://i.imagehost.org/t/0428/Unbenannt-12234_Kopie.jpg[/img]

    Was meint ihr? gefällts euch? Was könnte ich besser machen?
    Ich werde versuchen es etwas breiter zu ziehen, ohne Qualitätsverlust, da ich denke es ist etwas schmal...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schaut ganz gut aus, nur ich würde die Startseite nicht teilen (also das Bild).

    Wenn du google werbung weglässt siehts seriöser und professioneller aus (zumindest auf der startseite)

    ansonsten gute arbeit!

  4. Autor dieses Themas

    sey-jo

    sey-jo hat kostenlosen Webspace.

    Danke, ja der Balken da in der Mitte der 2 Bilder gefällt mir selber nicht so, werde ihn warscheinlich beim vergrößern verschwinden lassen.

    Welche Google- Werbung? die Werbung die du da siehst ist vom Bildhoster
  5. Hallo,

    hast du für die Grafiken das Copyright? Bzw. das Recht auf Verwendung.. ?
    Ebenso ist mir bei allen 3 Layouts deine Liebe zu rieeeeeeeesigen Textlinks aufgefallen, dazu die Schrift im Gegensatz total klein.
    (Und Times, was mir so gar nicht gefällt.. )
    Die ersten 2 Layouts finde ich sehr dunkel, du hast an 2 Stellen 'Lichtflecke' - dort finde ich die Farben recht schön. Der Rest ist leider viel zu dunkel.
    Bei Bild 3 ist dir ja sicherlich aufgefallen, dass der Text noch ca. 100 px nach links muss..
    Dort sehe ich aber das Problem des doch sehr großen Headers.. In einer kleineren Auflösung muss man da glaub sehr scrollen.. (Sehr empfehlenswert wäre dann noch die Seite http://browsershots.org/ )
  6. Autor dieses Themas

    sey-jo

    sey-jo hat kostenlosen Webspace.

    Dankeschön für dein Kommentar.
    Nein ich habe nicht die Rechte für diese Bilder, diese dienen lediglich als Platzhalter.
    Der Link ist klasse, danke
    hahah ok, werde versuchen die Textlinks zu verkleinerm :D
  7. Hallo.
    Also das letzte Design, finde ich pers. am besten. Aber das erste hat auch Flair (außer die Navigation!)

    abgesehen von den kleinen Sachen die pueka schon angetextet hat, würde ich die Anzahl der verwendeten Schriften von momentan 3 auf 2 reduzieren.
    Alos den Text und die Navi-Links dann doch lieber in einer serifenlosen Schrift wie das Taverna Kreta... also Arial z.Bsp.

    Die Bilder dominieren doch sehr stark, vielleicht etwas kleiner und dafür 3 stück nebeneinander.

    Irgendwie find ich den "fetten" Balken zwischen den Bildern etwas störend. Links und rechts der Bilder sind nur dünne Linien und in der Mitte so'ne "Säule" :wink:

    Im Content-Bereich würd ich den Text noch etwas nach links schieben (abgesehen davon das er jetzt über den Rand läuft) und 10-20px padding ringherum.

    greeez
    pcw
  8. Hätte da auch noch ein paar Anmerkungen.

    - Die Schrift im Header ist ein wenig zu fett geraten.
    - Kreta wirkt recht gedrängt. Das würde ich vergrößern und hinter die Schrift fließen lassen
    - Die beiden Bilder verbrauchen zu viel nutzbare Höhe. Maximal die Hälfte wäre ok. Ich würde auch nur eines nehmen und im Panoramaformat einbauen.
    - Den Contentbereich würde ich auch auf 800px Breite ausdehnen, dann hat's später auch Platz für Text-/Bild-Kombinationen.

    FF
  9. Ich persönlich finde das Design umwerfend und könnte es selbst kein Stückchen besser machen! Es ist wirklich toll, die Farben harmonieren sehr, der Rotton wirkt ansprechend und vermittelt einen Gemütlichen Eindruck, das Grün bringt frische ins Design, das Essen auf dem Bild ist so lecker, dass ich am liebsten das Restaurant besuchen würde... Auch wenn ich selbst nicht so auf südländische Kost stehe^^ Das Design ist auf jeden Fall toll und auch sehr professionell. Wirklich wunderbar.
  10. Also vor allem das dritte Design hat was, da musst du aber aufpassen das die schrift nicht zu nah am Rand steht, also per CSS einstellen.
    Die Farben sind Geschmacksache, mir ist das Rot zuviel, aber so eine ganz gute Umsetztung des Designs.
  11. gute arbeit... die ersten zwei entwürfe waren auch nicht so mein fall, aber der dritte rockt ziemlich... alle guten dinge sind 3 ;)

    lg
  12. würde es etwas anpasbar Browserfenster) machen. so ist es irgendwie ein etrem kleines Content Feld.

    Design: Sehr gut!
  13. Mir gefallen die letzten beiden Entwürfe am besten - beim letzten sieht der Header sehr gut aus.
    Die Navi gefällt mir auch ganz gut, allerdings könnte es zu voll aussehen wenn die wirklich voll ist, momentan ist da ja nur ein Titel.

    Der Content ist meiner Meinung nach aber unbrauchbar, die Schrift ist teilw. völlig aus dem Container gerutscht. Wenn du viel Text hast wirst du das da außerdem kaum unterbringen können.
    Bezieht sich auf den letzten Entwurf.

    Zusammenfassend: Gesamtbild gut, Content (+evtl. die Navi.) könnte/n aber problematisch werden.
  14. t*********t

    Ich würde das ganze mal mit hellblau versuchen, da dies die Farbe der griechischen Flagge.
    Das sieht so sehr modern aus, ich würde noch ein bisschen was griechisches reinbringen (z.B.:Säulen).
    Zum Thema Schriften: möglichst wenige Schriftarten.

    Aber ansonsten gut. Wobei mir das letzte am besten gefällt.
  15. peterherrmann

    peterherrmann hat kostenlosen Webspace.

    Das letzte von deinen Entwürfen ist echt toll, gefällt mir am meisten.
    Aber es wäre interessant wenn anstatt des Grün, Gelb drin wäre.

    mfg
    Peter
  16. Die ersten zwei sind schon Stilvoll. der dritte Versuche macht schon richtig Appetit.
    Jetzt nur noch auf Lima gestellt und die ganz blöde Werbung weg und ich wüsste nicht, wer da nicht auf die Idee kommt einmal Essen zu gehen.
    Gruß
    sf-media
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!