kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webdesign CSS Problem

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    apo-llo

    Kostenloser Webspace von apo-llo

    apo-llo hat kostenlosen Webspace.

    Guten Nabend,

    ich bräuchste mal eure Hilfe und zwar hier bei http://files.puddle-jumper.net/it/index.css.htm ,
    so ich hab den Content bereich unter zwei Bildern geteilt und die Höhe auf Auto gestellt.
    Nun mein Problem rechts ist weniger und jetzt fehlt da halt was vom Design und das sieht nicht schön aus,
    könnte mir jemand dabei Helfen?

    Mfg

    Apo-llo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi

    Also, der "auto"-Wert richtet sich wie 100% nach der höhe des Elternelementes. Aber das Elternelement hat keine höhe "auto" hat hier keinen Einfluss auf deinen "wrapper".
    Deswegen muss sich diese Container strecken lassen von seinem Inhalt. Das funktioniert aber nur mit "overflow:hidden;" das bewirkt das der Inhalt nicht über den Container rauswächst, sondern ihn ausdehnt.

    #wrapper {
    background-image:url(images/content.jpg);
    background-repeat:repeat;
    height:auto;
    margin:0 auto;
    overflow:hidden;
    width:759px;
    }


    Das Overflow hidden is hier entscheidend.

    Grüsse
    Color
  4. Autor dieses Themas

    apo-llo

    Kostenloser Webspace von apo-llo

    apo-llo hat kostenlosen Webspace.

    Guten Morgen,

    danke erstmal. Ich werde das nachher Testen, wenn ich ein Problem habe Meld ich mich.

    Apo-llo

    Edit: Viel Dank. Es hat Funktioniert. ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 9.3.2010 9:22:55 von apo-llo
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!