kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Arrays abschneiden und zerstückeln

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    saalko

    saalko hat kostenlosen Webspace.

    Morgen. habe mal 2 Fragen.

    Ich habe per file() Befehl eine andere Webseite ausgelesen und die jetzt soweit zerstückelt, dass ich brauchbare ergebnisse raus habe.

    2 Probleme:

    1. würde ich gerne noch etwas abschneiden. wenn ich
    echo $line;

    auslesen lasse kommt das:


    2897704;2901532;2911484;2913630; </citizens>


    (Habe noch was abgeschnitten vorne und hinten.)

    Also mit welchem Befehl kann ich es machen, dass alles was nach den zahlen (also quasi alles nach "; </citizens> " kommt aus dem array rauswerfe.

    2. benutze ich explode um den Text oben zu zerstückeln. Befehl:
    $explode = explode(";",$line);
    
    echo $explode[0];


    Allerdings gibt das echo das $line array aus, nur ohne dir ";". Aber ich möchte nur, dass er die erste Zahl ausgibt.

    Habe ich da irgendwo einen fehler eingebaut? Oder liegt es am array?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das erste macht du mit dem substr-Befehl

    http://www.php.net/manual/de/function.substr.php


    Bedenke: das Auslesen und analysieren von Fremden Homepages ist eigentlich verboten... wenn du keine explizite Zusage bekommen hast oder das deine eigene Homepage ist...


    beim 2. wechselst du mal den Variablennamen... also nicht $explode sondenr $irgendwasanderes

    denn dsowas ist mir noch nciht passiert... ich verwende aber auch keine Befehle als Variablen^^
  4. Autor dieses Themas

    saalko

    saalko hat kostenlosen Webspace.

    Also ja, ist kein problem. Das wurde extra fein säuberlich zur verfügung gestellt, damit nicht irgendwer ie komplette webseite ausließt ^^. Ist erlaubt.

    Dann es funktioniert nicht. Glaube aber den Fehler gefunden zu haben. Nachdem ich die html Befehle per str_replace () entfernt habe, waren noch haufen leerzeilen drin.

    Die hatte ich einfach per

    $line = str_replace ("
    ", "", $line) . "";

    also einfach ein enter durch nichts ersetzt. Das scheint aber probleme zu machen.habe es jetzt wieder rückgängig gemacht. die ausgabe bleibt gleich, nur eben der Quelltext hat sich geändert, dass alle Zahlen mit ";" in unterschiedlichen Zeilen steht. Kann es daran liegen, das explode nicht funktionier? Und kann ich auf einen anderen weg die Leerzeilen entfernen?
  5. dazu gibt es den Trim befehl...

    http://php.net/manual/de/function.trim.php


    bei weiteren Fehlern, melde dich ruhig...

    die befehle finden sich shcon mit der Zeit^^
  6. Autor dieses Themas

    saalko

    saalko hat kostenlosen Webspace.

    Args ich krieg ne Kriese. Ich bin eindeutig zu doof.

    Ich lese eine andere Webseite aus. Ersetze alles überflüssige durch strreplace() und trim(). Und danach soll er mir den mist doch nur zerstückeln, dass ich ihn in meine DB einlesen kann.

    http://saalko.lima-city.de/eRep/clear.php

    So sieht meine Seite jetzt aus.

    Das ist einfach nur ausgelesen, alles weggehauen und dann per

    echo $line;


    ausgegeben.

    Jetzt wollte ich das Array lediglich mit dem Befehl explode() zerstückeln

    $zahlen = explode(";",$line);


    Und dann mir anzeigen lassen, was er da macht. der ausgabebefehl

    echo $zahlen[0];


    sollte teoretisch ja "247012"

    ausgeben oder? Als ausgabe kommt aber der selbe text nur ohne ";".

    Das kann doch nicht so schwer sein. Das ist das problem, wenn man das nur als hobby betreibt und jährlich ein kleines project rauskramt ^^
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!