kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


IN welches CMS umsetzen?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    In welches CMS würdet ihr das folgende Design umsetzen?

    Design

    Liebe Grüße und Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sawei3 schrieb:
    Hallo!

    In welches CMS würdet ihr das folgende Design umsetzen?

    Design

    Liebe Grüße und Danke


    Designs sind nicht CMS-abhängig (CMS ContenManagementSystem = Trennung von Desin und Content)! Je nachdem wie gut Du in der Umsetzung eines HTML-Dokuments (CSS basiertes Design mit ein wenig PHP) in ein Template bist, kannst Du das auf jedes CMS aufsetzen.

    Gruß Tom
  4. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    In der Umsetzung bin ich recht schlecht bzw totaler Anfänger...
    Liebe Grüße
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Hat mit Grafikdesign ja nix mehr zu tun, verschoben nach "Homepage Allgemein".
  6. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    asoo ok stimmt danke!

    Hat jemand ne idee wo diese Umsetzung am einfachsten ist?

    Lg und Danke
  7. Ich wills da aber nicht haben, verschoben nach Spam da hier eine chatartige Unterhaltung entstanden ist! Auch weil der Threadersteller keine Anforderungen an das CMS konkretisiert hatte und man nur nach mehreren Nachfragen hier auf eine Problemlösung kommt.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.3.2010 10:55:43 von karpfen
  8. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Ich wills da aber nicht haben, verschoben nach Spam da hier eine chatartige Unterhaltung entstanden ist!


    LOL!!!!
    Is ok!
  9. Wie in meinem obigen Beitrag erwähnt fehlen hier Anforderungen an das CMS. Ich würde tippen, dass Joomla einfach wäre als Typo oder Typolight. Aber mir gefällt Joomla nicht, weil ich es zu träge finde.
  10. sawei3 schrieb:
    In der Umsetzung bin ich recht schlecht bzw totaler Anfänger...
    Liebe Grüße

    Schlechte Voraussetzungen und hohes Ziel!

    Falls Du Dich für Joomla entscheiden solltest, würde ich mir zuerst Basiswissen über das CMS zulegen:
    http://joomla.cocoate.com/
    http://openbook.galileocomputing.de/joomla15/joomla_01_einleitung_001.htm#mje62ad378b17dadf71f087fccc576d9e2
    http://joomla.cocoate.com/Joomla-1.5-stable-Video-Training
    Und mit fertigen Templates experimentieren.
    Wenn Du fit bist um ein eigenes zu schreiben, kannst Du es über dieses Tutorial probieren:
    http://www.time4joomla.de/templates/53-templates-selber-machen.html

    Gruß Tom
  11. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Anfroderungen:
    Einfache Bedingung des Backends und einfahce Berabeitung der Seiten...
    Mehr ist nicht notwendig... kein gästebuch etc sonst auch nixx

    Lg.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!