kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Warcraft 3 TFT - Battle.net

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    s******2

    Ich habe erst grade wieder meine Cd/Dvd sammlung durchsucht und fand dabei Warcraft 3 The Frozen Throne. Hat ja auch alles wunderbar funktioniert. Ich muss gestehen das ich ein ziemlicher Warcraft "Noob" bin und wollte im Battle.net ein bisschen üben. Hat auch wunderbar funktioniert. Da mich dann aber alle als Noob beschimpften :shaft: hatt ich die Nase voll und wollte mit einem Freund ein eigenes Spiel via Battle.net starten. Wir waren beide im selben Channel und er hat mein Spiel auch gesehen, aber als ich ihm die Einladung sendete konnte er zwar annehmen aber bei mir kam etwa so eine Fehlermeldung:
    Ihr Freund hat zwar angenommen konnte aber nicht beitretten. Bitte deaktivieren sie vierensystem und Firewall, außerdem müssensie die richtigen Ports freigeben.

    Gut ich hab Firewall auseschaltet, Virensystem deaktiviert und führe das Spiel als Administrator ( Windows 7) aus.

    Funktioniert nicht also muss es an den Ports liegen. Ich hab zwar schon gegooglt aber da ich mit dem Betriebsystem und der Freigaben von Ports vorsichtig bin, will ich Fragen : "Welche/n Channel muss ich für Wc3 tft freischalten und wie schalte ich Channels unter Windows 7 frei."


    Falls man das Problem auch anders lösen kann wäre ich dankbar.
    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Musst Port 6112 (TCP & UDP) Router freischalten.
    Dann solte das funzen
  4. Ich finds gut, dass du sagst, dass du mit Port-Freischaltung vorsichtig bist, aber die Firewall einfach so deaktivierst^^

    Naja zum Problem: Port 6112 ist richtig, ich will nur noch mal deutlich sagen, dass du den Port in der Firewall deines Computers SOWIE in der Firewall deines Routers freischaltest.

    Optional kannst du auch die "war3.exe" freigeben (zB bei der Windows-Firewall kann man ja statt Port ein Programm freigeben). Dort aber eben nicht Warcraft3.exe sondern war3.exe.

    lg madhouse
  5. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Genau, mit Windows 7 hat das eigentlich nicht viel zu tun. Deine Firewall-Software(falls vorhanden) muss natürlich Warcraft durchlassen. Trotzdem muss zusätzlich der Port freigeschaltet werden. Software-Firewall alleine reicht nicht. Alles weitere stellst du im Router-Menü ein. Das erreichst du in deinem Webbrowser oft unter der IP 192.168.2.1 bzw unter http://192.168.2.1
    Hier musst du wie schon gesagt den UDP und TCP Port 6112 öffnen, ich erinner mich zusätzlich damals diesen Port auf meinen Rechner weitergeleitet zu haben ("Port-Forwarding").
    Danach sollte alles funktionieren.

    mfg
    hk1992
  6. Aber es ist auch einfach ein bisschen WC3 TFT zu üben.

    Entweder du machst ein eigenes Spiel und spielst gegen 3 Genger leicht, 2 Gegner Normal und einen Irsinnig (alle ein anderes Team) was eigentlich am Anfang sehr schwer wird.

    Am einfachsten wenn du unbedingt mit deinem Kumpel spielen willst und ihr nicht zueinander hinfahren wollt, dann ladet euch Hamachi runter und installiert es. Dann macht einer von euch ein Netzwerk und der andere tritt bei.
    Nun erstellt einer über WC3 TFT ein Spiel im LAN un ihr könnt spielen.

    Bei W7 müsst ihr aber darauf achten das eure Firewall Hamachi nicht blockt, sonst könnt ihr auch nicht zusammen spielen.
    Wenn es so ist einfach WC3 TFT freigegen und spielen.

    Hoffe ich habe euch geholfen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Soern - OneShot Clan Leitung
  7. Autor dieses Themas

    s******2

    Danke, aber ich habe keinen Router ^^

    Ich benutze ein HSDPA Modem (A1).

    Wenn ich die Firewall deaktiviere, habe ich dann Automatisch alle Ports?

    Edit: Ich hab jetzt in den Firewall einstellungen alle eingehenden und ausgehendenVerbindungen für Wc3tft zugelassen und den Port 6112 für UCP und TCP freigeschalten. Es geht nicht:-(

    Beitrag zuletzt geändert: 11.3.2010 17:41:22 von skar1212
  8. ja, es sei denn, du hast eine Kasprski-Firewall


    weil die nciht richtig ausgeht, sind die sperren trotzdem da... du musst die Prozesse killen...

    aber ich hoffe, du hast keine^^
  9. Autor dieses Themas

    s******2

    Nein ich hab keine Kaspersky Firewall obwohl es könnte auch an meinem Avira Anti Vir liegen?
  10. nein, ein Anti-Virus dürfte sowas nicht verursachen...

    die Windows-Firewall hast du wirklich deaktiviert und geprüft ob sie deaktiviert ist?

    also auch den Dienst deaktiviert?
  11. Autor dieses Themas

    s******2

    Ja ist deaktiviert!

    So ich hab mal die Firewall auf die Standart einstellungen zurückgestellt und versuch es noch mal!

    Beitrag zuletzt geändert: 11.3.2010 18:00:08 von skar1212
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!