kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Musik beim Motorrad

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    projectfreestyle

    Kostenloser Webspace von projectfreestyle, auf Homepage erstellen warten

    projectfreestyle hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    ich wollte mich davon überzeugen ob man beim Motorrad Musik hören kann sprich eingebaute Köpfhörer?
    Habe ich mal in einer Zeitschrift gelesen ..
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Irgendwo an deinem Motorrad Kopfhörer einzubauen macht ja nicht wirklich Sinn oder findest du? Meinst du vielleicht Lautsprecher? Die kannst du einfach hinten drauf schnallen wenn du sie richtig sicherst. Du musst dabei aber auch das Emissionsschutzgesetz beachten.
    Was man machen kann, wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist und auf musikalische Unterhaltung während der Fahrt nicht verzichten will, ist
    a) MP3-Player und In-Ear-Kopfhörer
    b) Stereo Kopfhörer für Motorradhelme
    c) Nolan-Helm mit n-com System oder ähnliches

    Ich kann dir nicht sagen, ob es überhaupt erlaubt ist als Fahrer während der Fahrt Musik zu hören. Das müsstest du erstmal checken. Falls ja würde ich dir aufgrund des Fahrtwindes, der je nach Helm einen größeren Lärmpegel verursacht Variante a) empfehlen.
  4. Es gibt tatsächlich Motorräder mit Musikanlage nämlich Goldwings jedoch ist das nur in den USA erlaubt.
    Bilder hab ich leider keins gefunden spreche aber aus Erfahrung. :)
  5. s******p

    wenn du auf die in ear kopfhörer zurgreist solltest du dir aber im klaren sein dass geräusche von außen fast nich mehr hörbar sind wenn musik läuft.
    krankenwagen sirene etc.. klar klingt das jetz klugscheißer mäßig aber motorrad fahren + musik passt meiner meinung nach nicht
  6. Beim Motrorad fahren darf man nicht über Kopfhörer Musik hören.
    Funk ist für Komunikation untereinader in der Gruppe erlaubt weil es nur kurzzeitig ablenkt.
  7. beispielsweise bmw bietet helme mit kommunikationsanlagen an. kannst ja da mal schauen.....
    außerdem könnte man noch einen mp3 player Stöpsel ins Ohr tun und das andere Ohr frei lassen...

    norbi
  8. Hallo,
    wieso möchtest du denn beim Motorradfahren Musik hören? Dein Auspuff sollte doch schon die schönste Musik sein :smile: . Aber nun mal im Ernst, das wäre viel zu gefährlich. Durch die Musik würdest du die Außengeräusche nicht mehr hören und das könnte katastrophale Folgen haben.

    Also Finger weg :wink: Kauf dir lieber nen schönen Auspuff mit nettem Sound und genieße ihn und die Umgebung :wink:

    Grüße
  9. Einige höherwertige "kommunikations" Sets bieten die möglichkeit einen mp3 Player anzuschließen. Ich fahr wenn ich längere strecken habe mit der Blauzahn freisprecheinrichtung im Ohr und höre dann übers handy leise Musik.
    Man sollte aber wirklich nur "normal" hören um am Verkehr noch teilzunehmen :) und bei ner Simson bzw 305 gpz ist der Sound eh nicht so prickelnd :)

    Gruß
    der Wahnsinn
  10. Ich kenn einen der hat in seinen Sofa Roller, so nen großer 250er, einfach 3 Löcher in die Abdeckung unter dem Zündschloss gemacht, 2 Lautsprecher reingesetzt, 1 Tuner rein und da war das Radio mit Musik da. Das dürfte auch nicht verboten sein, er war Fahrlehrer und die müssen die Regeln auf der Strasse ja kennen.
    Bei nem Motorrad geht das natürlich nicht so einfach...weil man keine Abdeckung hat in die man Löcher machen kann...
  11. naja wie schon einige gesagt haben, die möglichkeit ein komunikationssystem in den helm einzusetzen ist gegeben, da kannst du dann meistens auch noch einen mp3-player anschließen.

    solltest dann aber wirklich drauf achten, dass die musik nur auf einem ohr ist und nicht zu laut. ich meine auch das ist nicht 100% legal, bin mir da aber nicht sicher.

    das mit den löchern in der abdeckung is mit ziemlicher sicherheit nicht legal ^^ und nur weil er fahrlehrer ist, heißt das nicht, dass er sich an alle regeln hält, erinnere mich da an meinen ehemaligen fahrlehrer, der in flames in stereo volle pulle aufm moped gehört hat ^^

    von in ear kopfhörern kann ich auch nur abraten. hab das damals beim rollerfahren immer gemach, und da aht man nix mehr gehört vom straßenverkehr.... nicht schön in os mancher situation....
  12. bin heute auch mit in ear gefahren, hab aber nach kurzer zeit festgestellt dass das großer mist ist, weil wie schon andere vor mir gesagt haben, du nix mehr hörst. ausserdem ist der sound vom guten abgassystem auch schöner und du konzentrierst dich auch mehr auf den verkehr.
    gruß polecat
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!