kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fotouploader

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    myspirit

    myspirit hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute.
    Ich suche ein Fotouploadskript das mehrere fotos auf einmal hochladen kann, einzelne fotos hochladen sind ja kein Problem, is suche etwas in der richtung von StudiVZ fotouploader, soll aber auch kostenlos sein.
    Kann man sowas mit PHP realisieren?

    Kenn jemand so etwas? Bin leider noch nicht fündig geworden bei google.

    Thx
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es gibt eine Foren-Suche...

    mit den Entsprechnenden Suchbefehl bekommst du locker 100 Beiträge raus, wovon 10 bestimmt deine Frage beantworten...

    also lies dich hier erstmal ein, sonst hast du ratz fatz negative gulden... schau dir in der userliste den letzten user an... dann weißt du, was dir blühen kann... das armwe schwein haben die einfach so bestraft für sein konsequentes Spammen^^
  4. es gibt welche aber die sind nicht was du suchs die ich meine sind kacke
  5. Hallo,

    wenn mich nicht alles täuscht, ist der der StudiVz-Uploader in Java geschrieben. Bei ihm werden die Bilder vor dem Upload bereits automatisch komprimiert und dann zum StudiVz-Server durch die Leitung gejagt.
    Eine solche Lösung ist mit reinem php nicht möglich, da php auf dem Server läuft und daher die Daten erst nach Ankommen auf dem Server in Empfang nehmen kann - eine Bildkompression schon vorher ist z.B. nur mit Java-Applets, die die Daten an den Server (bzw. ggf. auch eine php-Datei auf dem Server). (Java-Applet ist nichts und hat nichts mit JavaScript zu tun).
    Was allerdings wohl möglich ist, sind Upload-Progressbars, es gibt dafür auch ein pecl-Package (http://pecl.php.net/package/uploadprogress), ich weiß aber nicht, ob dieses auf Kilu installiert ist. Auch manche sog. Flash-Uploader bieten so eine Möglichkeit an, stellen aber auch unter Umständen gewisse Anforderungen an den Server, an den sie die Daten/Bilder senden.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!