kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Extern HDD klackert nicht lesbar

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    picbase

    picbase hat kostenlosen Webspace.

    Durch das herunterfallen bei meiner Ex meiner Esternen Festplatte von 1TB habe ich probleme die Platte am laufen zu bekommen es sind aber wichtige Daten drauf die ich noch brauche oder muss ich diese an einen Specialisten einreichen und teuer bezahlen????
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. picbase schrieb:
    Durch das herunterfallen bei meiner Ex meiner Esternen Festplatte von 1TB habe ich probleme die Platte am laufen zu bekommen es sind aber wichtige Daten drauf die ich noch brauche oder muss ich diese an einen Specialisten einreichen und teuer bezahlen????


    Also, ich schätze mal, du wirst um die ungefähr 200€ für die Datenrettung nicht rumkommen.

    LG Joseph
  4. d*************s

    du könntest es selbst mit einem datenrettungsprogram versuchen,
    nur wie mein vorposter schrieb:
    ansonsten hilft nur einsenden und zahlen
  5. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Versuch es mal mit Testdisk unter Ubuntu.


    Bei mir war das gleiche nur bei mir war es nicht das herunterfallen sondern das drauffallen eines freundes :-D.


    Ich habe ein toturial im Netz Gefunden : http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=387922

    Leider auf Englisch.
  6. wenn die daten wirklich wichtig sind, lass eigene Datenrettungsversuche lieber sein... sonst wird die anschließende Datenrettung immer teurer...


    wenns nicht drauf ankommt und die Daten auf anderem Weg zwar schwer, aber beschaffbar sind, dann kansnte testen...

    aber bei wichtigen Sachen sollte man sein glück nciht herausfordern... weil der Schaden nur schlimmer wird...
  7. Autor dieses Themas

    picbase

    picbase hat kostenlosen Webspace.

    naja lebenswichtig sind die Datein jetzt nicht aber hätt sie schon gern wieder aber dafür 200 Euro zu investieren weiss nicht ob sich das lohnt
  8. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Naja was heißt jetzt konkret Probleme die Platte zum laufen zu bekommen?

    D.h. sie wird erkannt und du kannst ab und zu drauf zugreifen bzw sie geht manchmal an und manchmal nicht bzw geht urplötzlich aus?

    Also falls das der Fall ist, würde ich doch *fast* mal sagen du bist mit einem blauen Auge davon gekommen, denn dann wirds wohl der Adapter für Saft und USB sein, die gehn recht schnell kaputt, naja ok, Kollege von mir hat sich auch extremst dämlich angestellt und den USB-Stecker, hinten falschrum reingesteckt, also mit aller Gewalt und dann *krack*

    Also wie gesagt, wenn naja wenn keine Garantie mehr drauf is, aufschrauben, und das ding intern per SATA oder wie auch immer anschließen.

    Aber wie gesagt, deine Aussage war irgendwie schammig, weil naja wie soll ich das verstehn:
    [...]Platte am laufen zu bekommen[...]

    edit:

    Sorry aus dem Threadtitel ergibt sich der Fehler wohl, ehm ja klackern:
    Da muss jetzt nicht zwangsweise alle im Arsch sein, also sagen wir mal so, möglicherweise hat sich durch das runterwerfen die Platte nur etwas aus der Verankerung gelockert.
    Worst case ist allerdings, das der Schreibe/Lesekopf beim "klacker"an der Platte selbst klackert :D
    Ja, also falls zweiters der Fall ist, und du wirklich was auf deine Daten hälst, Finger weg, und das Teil eben in ein Labor schicken die die Daten retten, und ja, das kostet schätzungsweise minimal 200€ :D

    Beitrag zuletzt geändert: 10.3.2010 20:56:03 von thundersystem
  9. Worst case ist allerdings, das der Schreibe/Lesekopf beim "klacker"an der Platte selbst klackert :D


    Bei billigen Externen Festplatten ist das nach einem Sturz zumeist der fall, weil der LS Kopf sehr filigran an einer Achse befestigt ist und bei einer Erschütterung die Ramdisc beschädigt. Retten kann in jedem Fall nur der Profi.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!