kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Win 98 Spiele unter Win XP Professional

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    ppweiden

    ppweiden hat kostenlosen Webspace.

    Guten Morgen zusammen,
    mich würde mal interesseren was Ihr so a, liebsten für alte Spiele spielt, ich zum Beispiel spiel verdammt gern GTA2, G-Police und Driver ebenfalls wie Counterstrike 1.6.
    Ich kann ja alles spielen bis auf Driver und G-Police

    ich find diese Spiele einfach genial, da sie noch wirklich simple aufgebaut sind und kurzweilig sind.
    Leider gibt es nicht mehr alle mit unterstützung für Windows XP etz wollte ich auch gleich fragen, was ich da machen kann ausser natürlich ein Win 98 Draufspielen bloß zum zocken.



  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also bei mir laufen die meisten Spiele dieser Zeit, z.B. GTA2, problemlos unter Windows XP. Man kann dann noch versuchen, mit dem Kompatibilitäsmodus von XP die Spiele zum Laufen zu bringen. Indem man auf die Startdatei Rechtsklickt und die Reiter der Eigenschaften durchschaut, müsste man zum Kompatibilitätsmodus gelangen. Da einfach mal diverse Einstellungen durchprobieren.

    Ansonsten kann auch ein Emulator wie die Dos-Box gegebenenfalls helfen.

    Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem mit diesen Spielen, bei dem hat ein anderer Grafikkartentreiber Abhilfe geschafft.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.3.2010 7:51:16 von karpfen
  4. KOmpatibilitätsmodus für windows 98 einstellen
    erweiterte Designs abstellen
    800x600er Auflösung forcen...
    16Bit Farben Forcen


    danach dürfte (fast) jedes alte spiel gehen... es sei denn, es gibt Probleme mit 16Bit dlls...

    und driver hab ich auf XP zum laufen gebracht...
  5. dark-soldiers

    dark-soldiers hat kostenlosen Webspace.

    Leider Geht der Modus nicht immer.
    Grand Prie Legends als beispiel ist eins der Spiele, die nicht geht.
    Wieso sie nicht gehen, weis ich net
    vielleicht könnt ihr mir helfen
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Schau mal nach einigen Patches zu den Games die unter XP nicht gehn. Ich kenne selbst das eine oder andere Spiel was normal unter XP nicht läuft aber nach einem speziellen Patch von der Herstellerseite lief das Game dann (es handelte sich um Might and Magic 6 bis 8)
  7. man kann auch die Spiele in einer VM lauften lassen.
    Sollte bei hartnäckigen Games in jedem Fall helfen.
  8. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    klaviertechnik-lueers schrieb:
    Ich spiele gerne noch Unreal Tournament 2004 und Hellgate London ;)


    Das sind weder Win98 Spiele noch steht drinnen, wie man die alten Spiele zum Laufen bekommt. Bitte derartige Beiträge unterlassen.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.3.2010 12:08:58 von schrotti12
  9. i*****3

    Die guten Alten Spiele... Das waren noch Zeiten. Die meisten hab ich trotz Emulator nicht mehr zum Laufen gekriegt... Ist wirklich schade. Tja wenn windoof den code mal endlich frei geben würde, hätte wir solche probleme nicht.
    verdammten kapitalisten!
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!