kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kann man aus einer OnBoard GraKa mehr rausholen?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    ppweiden

    ppweiden hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    Habe leider zurzeit bloß ne Onboard GraKa und wollt mal fragen ob ich die Leistung irgendwie erhöhen kann ich weiß das sie sich den Speicher den sie braucht aus dem Arbeitsspeicher bezieht allerdings zieht sie nur 20-35MB arbeitsspeicher hab etz im PC selber 4 GB DDR2 Arbeitsspeicher

    wäre dankbar für Tipps kann im Moment nicht mal Filme ruckelfrei gucken
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. nAbend,

    normalerweise kann man im BIOS einstellen wieviel Speicher die OnBoardGraKa zugeteilt bekommt.
    Wie du ins BIOS kommst ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. In der Regel musst du beim Starten des Rechners (da wo Prozessor und RAM etc. steht. Also noch vor dem Windows LAdescreen) F1,F2 oder ENTF drücken um ins BIOS zu gelangen. Alles weiter kannst du deinem Handbuch vom Mainboard entnehmen.

    mfg
    m0e
  4. Autor dieses Themas

    ppweiden

    ppweiden hat kostenlosen Webspace.

    Aja Ok Wie ich ins BIOS komm weiß ich aber ein Benutzerhandbuch hab ich nicht kann ich mir sowas eventuell vom Hersteller zuschicken lassen weil auf der HP des Herstellers gibt es keins?

    Aber auf jedenfall vielen Dank für die schnelle Antwort



    Beitrag zuletzt geändert: 12.3.2010 7:09:00 von ppweiden
  5. Sollte aber normalerweise Online zu finden sein. Welcher Hersteller/Model ist das Board?

    Schau mal im BIOS unter Advanced oder sowas. Da müsste es was mit "VGA-RAM Size" oder "OnBoard Video Memory" geben. Darüber kannste den RAM der Graka einstellen.
  6. Autor dieses Themas

    ppweiden

    ppweiden hat kostenlosen Webspace.

    Ja Danke nochmal habs auch so noch gefunden.

    Thread kann geschlossen werden
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!