kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mozilla Thunderbird und Web.de

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    oli-b

    oli-b hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    ich möchte meine Mails vom web.de Account im Mozilla Thunderbird bearbeiten. Die übergeordneten Ordner wie Posteingang, Gesendet ... liest er auch brav ein. Selbst angelegte Ordner erkennt er aber anscheinend nicht, obwohl ich in den Einstellungen die Ordner mit per POP3 holen markiert habe. Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, wie das geht.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Oli
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das liegt wohl am POP3. Ich würde dir raten eher IMAP zu nutzen. Damit hast du vollen Zugriff auf den Verzeichnisbaum deines Mailaccounts.
    Thunderbird3 sollte für Web.de die einstellungen kennen. Da ich selbst web.de nicht nutze kann ich dir aber leider nicht sagen ob du ohne weiteres IMAP nutzen kannst.

    Zum Thema IMAP und TB guckst du hier -> KLICK


    EDIT: Grade gefunden http://www.heise.de/newsticker/meldung/Web-de-goes-IMAP-36463.html

    als Alternative, leg dir nen Gmail Account an und leite deine Web.de Mails darauf weiter.

    EDIT2: Hier ist IMAP für Web.de beschrieben -> KLICK

    Beitrag zuletzt geändert: 12.3.2010 22:28:01 von m0e
  4. Autor dieses Themas

    oli-b

    oli-b hat kostenlosen Webspace.

    Hi, vielen Dank. Super Anleitung!!!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!