kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


excel maximal amplitude aus wertetabelle

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    hf-bilder

    hf-bilder hat kostenlosen Webspace.

    tach ich habe das Problem das das ich aus eine Wertetabelle einer Schienung die Amplitude haben will dies nimmt aber mit fortlaufender zeit ab wo durch ich mehrer Amplituden haben muss. Des halb wollt ich mal fragen ob mir jemand ne alternative Lösung sagen kann als die ganzen werte per hand durchzugehen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau dir mal die folgenden Funktionen aus der Funktionsliste von Excel an: MAX(von:bis) oder TEILERGEBNIS(4;Datenbereich!von:bis)

    Solltest Du nach etwas Anderem suchen, wäre es sinnvoll, deine Frage in verständlicher Sprache neu zu formulieren.

    FF
  4. technikblogger

    technikblogger hat kostenlosen Webspace.

    Wie fatfreddy es schon sagte, wähle dir einfach eine leere Zelle aus, dann schreibst du oben in die Formeleingabe hinein:
    =MAX(
    Dann wählst du den ersten Wert deiner Wertetabelle aus, schreibst dann hinter die Formel einen Doppelpunkt und dann den letzten Wert der Datenreihe.
    =MAX(ersteZelle:letzteZelle)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!