kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Firmenlogo

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    x-treme

    Kostenloser Webspace von x-treme

    x-treme hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag Miteinander

    Ich habe mir kürzlich ein Firmenlogo erstellen lassen. --> Siehe hier: http://x-treme.lima-city.de/Logo%20Theox.png
    Nun habe ich dass Logo erhalten in den Formaten:
    - PNG-Bild
    - AI-Datei
    - EPS-Datei

    Nun meine Frage zuerst einmal. Welches Dateiformat soll ich verwenden für:
    1. Briefe / Visitenkarten wo das Logo aufgedruckt ist (diverse Grössen)?
    2. Für Aufkleber mit diverse Grössen?
    3. Fürs Webseitenlogo( diverse Grössen)?

    Ausserdem noch eine weitere Frage. Ich möchte am Logo farblich was verändern. Meiner Ansicht nach ist die grüne Schriftfarbe des Logos zu dunkel. Nun habe ich mir überlegt, ich könnte ja die Testversion von Adobe illustrator herunterladen und dann damit die Schriftfarbe abändern. Nur wäre ich froh wenn mir im Voraus jemand schon sagen könnte wie ich dass machen muss mit Adobe illustrator. Habe keine Ahnung da ich dieses Programm noch nie verwendet habe.
    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

    Freundliche Grüsse

    [url]

    Beitrag zuletzt geändert: 15.3.2010 23:19:51 von x-treme
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wenn du es noch nie benutzt hast wird es schwer, aber fuchse dich ein wenig rein in der test version und du wirst die farbe ändern können. Nur eins: es gibt konturfarbe und Füllfarbe: das musst du beachten.

    Mit AI Format und EPS Format bist du immer auf der sicheren seite:)

    PNG ist gut für Web wenn du transparenzen brauchst.



    Beitrag zuletzt geändert: 15.3.2010 23:28:24 von denistest
  4. Die leidige Formatfrage. ;)

    Logos sollten grundsätzlich in einem Vekorformat vorhanden sein.

    Nur dann sind sie verlustfrei zu skalieren, was für Printanwendungen wichtig ist.
    Für die Onlinenutzung lassen sich zudem aus Vektorformaten immer die benötigten Pxelgraphiken wie jpg oder png generieren.

    FatFreddy
  5. Autor dieses Themas

    x-treme

    Kostenloser Webspace von x-treme

    x-treme hat kostenlosen Webspace.

    denistest schrieb:
    wenn du es noch nie benutzt hast wird es schwer, aber fuchse dich ein wenig rein in der test version und du wirst die farbe ändern können. Nur eins: es gibt konturfarbe und Füllfarbe: das musst du beachten.

    Mit AI Format und EPS Format bist du immer auf der sicheren seite:)

    PNG ist gut für Web wenn du transparenzen brauchst.




    Aha, okay, worin besteht denn der Unterschied zwischen Konturfarbe und Füllfarbe?
    Ich hoffe ich werde innerhalb der Testphase die Änderung vornehmen können. Zuerst habe ich versucht mit Inscape das Logo in der ESP Datei zu ändern. Leider konnte ich jedoch die Datei mit diesem Programm nicht öffnen obwohl es sich auch um ein Vectorprogramm handelt. Ich hoffe mal schwer ich werde innerhalb der Testzeit von Adobe Illustrator herausfinden wie dass geht.

  6. Konturen sind die Umrisse eines Logos, während die Füllfarbe Flächen eines Logos kennzeichnet.
    Welches Vektorprogramm verwendest du denn?
  7. Autor dieses Themas

    x-treme

    Kostenloser Webspace von x-treme

    x-treme hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Konturen sind die Umrisse eines Logos, während die Füllfarbe Flächen eines Logos kennzeichnet.
    Welches Vektorprogramm verwendest du denn?


    Nun ich habe mir überlegt, wie erwähnt, ob ich Adobe Illustrator als Testversion herunterladen soll um damit dass Logo nach meiner Vorstellung abzuändern. Auf diese Idee kam ich eigentlich nur da es mir nicht gelang mit Inscape die EPS Datei zu öffnen. wobei ich sagen muss von Vectorprogrammen habe ich selbst eigentlich keine Ahnung. :-)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!