kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Anschlussbelegung VoIP gesucht

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    simsonfreak

    Kostenloser Webspace von simsonfreak

    simsonfreak hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Weiß jemand wie die Anschlussbelegung der Stecker bzw Netzerkdose bei Voice over IP technologie ist?
    Auch für Hinweise wäre ich extrem dankbar!
    Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Irgendwie irritiert mich Deine Frage.

    Was hast Du denn genau vor?
    VoIP ist eine Technik, die normale Netzwerk-Technik benutzt, also sind auch die Dosen "normal" aufgelegt / verdrahtet.
    Wie genau, das haengt davon ab, ob Du z.B. 100MBit Ethernet oder 1GBit Ethernet hast.

    Vielleicht kann man Dir besser helfen, wenn Du genauer beschreibst, was Du eigentlich machen willst und was vielleicht schon vorhanden ist.

    Anh
  4. Autor dieses Themas

    simsonfreak

    Kostenloser Webspace von simsonfreak

    simsonfreak hat kostenlosen Webspace.

    das layout für die Leiterplatte einer Datendose will ich machen ;)
    Du hast doch an nem Netzwerkkabel 8 Kontakte, davon werden bei der VoIP technologie 4 benutzt.
    es werden wahrscheinlich die Kontakte 1 2 3 und 6 belegt sein, wie auch beim pc. ich bin mir aber nicht sicher.
    Sicherlich ist die belegung abhängig von der Übertragungsrate, aber das will ich ja grade wissen ob ich da eine cat3 dose nehmen kann oder nicht. das hängt von der belegung der kontakte ab.
  5. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    VoIP setzt auf ganz stinknormalem IP auf. Und welche Hardware unterhalb der IP Schicht arbeitet ist absolut egal, ob es nun wie meistens Ethernet (802.3) oder WLAN (802.11) oder Token Bus (802.4) oder FDDI ist.

    Dich interessiert also wahrscheinlich einfach nur wie Ethernet Dosen und Stecker beschaltet werden, dass steht sehr ausführlich z.B. hier: http://netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html
  6. Autor dieses Themas

    simsonfreak

    Kostenloser Webspace von simsonfreak

    simsonfreak hat kostenlosen Webspace.

    Wie sie beschaltet werden ist klar, aber welche der Adern des Netzwerkkabels führen die Informationen? Es sind ja nur 4 notwendig.
  7. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Ich zitiere mal: »10BaseT verwendet die Paare 2 und 3 (ebenso 100BaseTX)«. Zusammen mit diesem Bild: http://netzmafia.de/skripten/netze/paare.gif ergeben sich also die Pins: 1, 2, 3 und 6.
  8. Autor dieses Themas

    simsonfreak

    Kostenloser Webspace von simsonfreak

    simsonfreak hat kostenlosen Webspace.

    womit sich meine vermutung bestätigt.
    Vielen dank an dich!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!