kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[CSS] Verschiedene Element widths für IE und Mozilla

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    zyclop

    zyclop hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    meine Webseite zeigt ein <div> Element im IE anders an als im Firefox, im Firefox muss die Width 140px sein, damit es bündig mit dem Rest ist und im IE muss es 160px haben. Gibt es eine unkomplizierte Lösung wie ich das direkt im CSS realisieren kann?

    Gruß zyclop
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w******s

    Das sind zu wenige Angaben! Überleg dir in welchem IE - vor langer Zeit hatte IE ein anderes Boxmodell. Wenn du die entsprechende Seite hochlädst kann man dir sicherlich helfen.
  4. Autor dieses Themas

    zyclop

    zyclop hat kostenlosen Webspace.

    Das Problem ist, ich aknn die Seite nicht hochladen, weil da Firmeninterne Dinge drauf sind, und so kann ich das Problem grad nicht reproduzieren. Es geht lediglich um den Firefox 3.6 und den IE 8. Die Höhe und die Breite von manchen Elementen konnte ich mit solchen expressions anpassen
    height: expression((parseInt(document.body.clientHeight)-145)+'px');

    nur leider funktioniert das in dem Fall nicht, zumal ich auch nicht verstehe, wieso der Firefox eine andere Breite benötigt als der IE weil das Menü was unten dran hängt hat in beiden Browsern exakt die selben Maße, man kann es sogar mit nem Lineal nachmessen :-D

    Das Problem ist einfach der Titel für das Menü ist entweder im IE zu kurz oder im Firefox zu lang!

    Hier die beiden CSS Elemente:
    hoffe das Reicht für euch um mein Problem zu lösen :-)

    #menubox-header
    {
      position: absolute;
      top: 85px;
      left: 20px;
      width: 140px !important; /* 160px for IE NEEDED!!! */
      height: 13px;
      padding: 3px 10px 2px 10px;
      background-color: #EBEBEB;
      background-image: url(../images/listheader_aqua.gif); 
      border: 1px solid #CCCCCC;
      color: #333333;
      font-size: 11px;
      font-weight: bold;  
    }
    
    #menubox-container
    {
      position: absolute;
      top: 105px;
      left: 20px;
      width: 160px;
      bottom: 40px;
      border: 1px solid #CCCCCC;
      background-color: #F9F9F9;
      overflow: auto;
      /* css hack for IE */
      height: expression((parseInt(document.body.clientHeight)-145)+'px');
    }




    Problem gelöst: habe eifnach das Padding verändert und schon gehts... Habe einfach zu kompliziert gedacht ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 22.3.2010 8:56:32 von zyclop
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!