kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


div beim scrollen mit-schweben lassen ?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    wwwgames

    wwwgames hat kostenlosen Webspace.

    hallo,

    wie kann ich einem DIV sagen, dass es beim "weiter nach unten Scrollen" der Seite an seinem Platz "stehen bleiben" soll ohne dass es dann gleich beleidigt wie ne Leberwurst ist und sich garnicht mehr zeigen will, einfach die Arbeit verweigert und sich schmollend zurückzieht.

    Und ich steh da und kann nur sagen: war doch nur gut gemeint .... aber man kenn das ja wenn man DIVs mal so richtig auf dem falschen Fuß erwischt hat dann hilft kein gutes zu-Googeln oder lieb gemeinte Forum-Suche mehr ...

    .. naaaa jaaa .. also DIV fixieren ?

    Beitrag zuletzt geändert: 20.3.2010 12:15:28 von wwwgames
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****o

    abakus schrieb:
    http://annevankesteren.nl/2004/07/fixed-positioning :wink:

    greetz abakus

    Voll kompliziert, einfach per CSS dem Element
    position:fixed;
    geben.
  4. telelo schrieb:

    Voll kompliziert, einfach per CSS dem Element
    position:fixed;
    geben.


    was ist daran kompliziert ? ... es ist halt nur 'ne ausführlichere Angelegenheit (Code), weil Ansicht-Beispiele (volle Seiten)

    ich wollte zunächst erst nur auf selfhtml verweisen => http://de.selfhtml.org/css/layouts/fixbereiche.htm
    Das folgende Beispiel demonstriert die Anwendung der CSS-Eigenschaft position:fixed ...


    hmmm, ... hätte ich wohl auch tun sollen ^^ ... zu viel (keinesfalls zu kompliziert) mag hier wohl nicht jeder :biggrin: ...sry :rolleyes:

    greetz abakus

    Beitrag zuletzt geändert: 20.3.2010 4:16:27 von abakus
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!