kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rissige Lippen (Verwendung von Pflegestift)

lima-cityForumSonstigesBeauty & Wellness

  1. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Immer mal, an den bald kommenden kalten Tagen, bekomme ich rissige, trockene Lippen.

    Ich habe dann immer so einen Pflegestift (Labello - Kamille) der eigentlich hilft.
    Nur dann wenn ich aufhöre den Stift zu verwenden wird es etwas unangenehm.
    Ich hab mal gehört die Lippen stellen die Fettproduktion ein wenn zusätzlich von außerhalb etwas aufgetragen wird.

    Ist das normal das man sich so abhängig macht?
    Jedes mal muß ich mich da entwöhnen.
    Das ist zwar nicht schlimm, aber ich frage mich ob ich da etwas falsch mache.

    Gerade wenn man Empfehlungen hört wie
    "An kalten Tagen bei Aufenthalt im Freien Fett auf die Gesichtshaut auftragen"

    Ich würde gern den Labello auch vorbeugend benutzen, aber dieser unangenehme Effekt läßt mich da Abstand nehmen.
    Muß man da etwas wissen wie man richtig mit dem Pflegestift umgeht?

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Hmm, joar das ist eben die Sache mit dem Labello.

    Deshalb würde ich dir bei sowas eher zu Cremes wie Blistex raten, da ist das nicht so enorm, sondern das regt eher die Selbtheilung der Haut an, sprich, das kannst du dann wenn du möchtest auch regelmäßig nutzen (aber trozdem nicht übertreiben).

    Hier mal der Link:
    http://www.blistex.de/

    Hier ein recht brauchbarer Beitrag zu der Frage Labello versus Blistex:
    http://www.talkteria.de/forum/topic-72202.html

    Beitrag zuletzt geändert: 2.10.2009 21:39:16 von thundersystem
  4. Labello ist nicht so gut. Bei mir trocknet die die Lippen gleich aus. Der Beste, und wirkliche Helfer, sind die Produkte von Blistex.
    Die Lippen bleiben geschmeidig und trocknen nicht aus. Ich benutze es auch bei Nacht, da ich am nächsten Morgen oft trockene Lippen habe. Und es hilft wirklich. Es hält sehr lange vor.
    Bei aufgerissene Lippen benutze ich noch Ringelblumen Fett. Über Nacht drauf am nächsten Tag ist alles wieder gut.
    Vaseline hilft auch, aber die Ringelblumen Salbe schmiert besser. ;-)
  5. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Blistex werde ich dann mal ausprobieren.

    Wichtig ist mir das keine Gewöhnung an den Fettstift erfolgt.
    Es ist etwas unangenehm wenn man, nachdem die Lippen wieder in Ordnung sind,
    dieses unangenehme Gefühl hat, wenn man den Stift absetzt.

    Das ist nicht sehr schlimm, aber wenn das bei einen anderen Produkt nicht so ist, wäre das schon gut.

    Danke für die Antworten

    Gruß
  6. Also Blistex kann ich auch nur weiterempfehlen.
    Labello bringt nicht sonderlich viel.

    Wenn du mal etwas mehr ausgeben kannst/willst kann ich dir von Eucerin den Acute Lip Balm empfehlen.
    Der hilft wirklich gut ist aber leider etwas teurer als normale Produkte aus der Drogerie.
    Hilft aber allerdings auch gegen diese lästigen roten Ränder.

    http://www.apotheke.de/Eucerin-Acute-Lip-Balm-10-ml-pzn-6336209.html

    Wenn die Lippen so richtig rissig sind und man mit Labello oder anderem drüber geht das entstehen da so komische "Schuppen", weiß ja nicht ob das bei dir auch der Fall ist aber wenn dann bekommt man die mit feinem Peeling weg.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.10.2009 16:36:00 von flyfly
  7. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    flyfly schrieb:
    Wenn du mal etwas mehr ausgeben kannst/willst kann ich dir von Eucerin den Acute Lip Balm empfehlen.
    Der hilft wirklich gut ist aber leider etwas teurer als normale Produkte aus der Drogerie.
    Hilft aber allerdings auch gegen diese lästigen roten Ränder.

    http://www.apotheke.de/Eucerin-Acute-Lip-Balm-10-ml-pzn-6336209.html



    Also ums Geld gehts mir nicht. Wenn etwas was taugt zahle ich auch mehr.
    Eucerin Acute Lip Balm besorge ich mir dann mal in der Drogerie

    Danke für die Antworten

    Gruß
  8. frau-wuermlinger

    frau-wuermlinger hat kostenlosen Webspace.

    Huhu,

    ganz genau. Labello macht süchtig. Und wenn man damit aufhört, passiert genau das Erwähnte.

    Ich komme zum Glück ganz ohne etwas gut aus und habe fast nie trockene, rauhe Lippen.

    Ansonsten - wie bereits schon erwähnt - mehr auf Cremes zurückgreifen: Blistex, Ringelblume oder Propolis (super)

  9. geschichten-boerse

    geschichten-boerse hat kostenlosen Webspace.

    Bei mir ist des im Winter immer ein Problem, ich nehm dann so labello-ähnliches Zeug... ^^ hilft aber gut
  10. g*******n

    Habt ihr das Problem nur im Winter mit den rissigen Lippen oder auch im Sommer? Ich creme mir die Lippen dann auch immer mit normaler Gesichtspflege mit ein, das reicht im Sommer. Ich finde bei Labello und anderen Fettstiften auch das Gefühl auf den Lippen eklig, wenn die so kleben von dem Fett. Ich habe immer die Aloe Vera Melkfett-Tube aus dem Aldi dabei, das nehme ich auch für Lippen und Hände und das fettet nicht, obwohl es ja Melkfett ist. :)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!