kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie ließt man alle Dateien aus einem Ordner aus und fügt sie

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    Habe zur Zeit das Problem, dass ich alle dateien in einem Ordner zusammfügen möchte.
    Dabei bin ich grundsätz ber die funktion:
    scandir($dir);

    gestolpert, die mir ermöglichen soll, dass alle Dateien in einem array aufgelistet werden.
    Jetzt möchte ich aber das alle dateien des aktuellen verzeichnisses mit außnahman aufgelistet werden.
    Hätte jemand eine idee, wie man umsetzen könnte?
    Gruß
    Daniel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. da dürfte dir er fopen-Befehl helfen

    http://php.net/manual/de/function.fopen.php

    im endeffekt brauchst du nur 2 fopen-Anweisungen in einer schleife. Der 2. befehl übergibt dir das als Array, das liest du Zeilenweise an das ende der 1. File an und dann führt die schleife nochmal das fopen mit den näcshten Arrayeintrag deines Scandir-Arrays aus...

    und das macht er so lange, bis er alle hat... im endeffekt ist deine erste File dann die zusammenfassung aller files
  4. hey goldeneye, vll hilft dir ja dieses script /funktion weiter wenn du nich so den plan von php hast -> http://www.flashforum.de/forum/flash-und-datenbanken/wie-kann-php-ordner-inhalt-auslesen-61614.html#post424044
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!