kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mit was mache ich die Website?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    coding-portal

    coding-portal hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Ich bin hier noch neu und habe ein paar fragen.
    Ich habe mir mit dem Visual Web Developer Express Edition 2008 eine kleine Website erstellt und wollte sie hier hochladen. Ich habe sie mit FileZilla hochgeladen, aber die Website wird nicht angezeigt. Jetzt hab ich ne Frage: Hab ich die Website einfach falsch gemacht oder muss ich sie mit einem anderen Programm machen zb: NVU?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg,
    Stephan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****o

    Die Startdatei muss index.html oder index.php heißen, außerdem unterstützt Lima kein ASP.net, sondern "nur" PHP.
  4. Autor dieses Themas

    coding-portal

    coding-portal hat kostenlosen Webspace.

    also muss ich die website mit einem anderen programm machen?
  5. coding-portal schrieb:
    also muss ich die website mit einem anderen programm machen?


    Ja, musst du.

    www.selfhtml.org

    Wenn du Linux nutztst, nim bitte VIM zum editieren.

    LG Joseph
  6. Autor dieses Themas

    coding-portal

    coding-portal hat kostenlosen Webspace.

    ok, thx

    mfg,
    Stephan
  7. b******a

    Ja, musst du.

    Nein musst du nicht -.-

    Du solltest eben, wie telelo schon gesagt hat, darauf achten das die erste Seite, die der Besucher beim Betreten von coding-portal.lima-city.de sieht, index.html heißt und im Hauptverzeichnis liegt. Solange deine Seite aus reinem HTML besteht musst du kein anderes Programm verwenden. Sobald jedoch dynamische Inhalte wie z.B. ein Gästebuch hinzukommen, kannst du nur PHP und kein ASP.NET verwenden.
  8. Autor dieses Themas

    coding-portal

    coding-portal hat kostenlosen Webspace.

    ok, wie sieht es mit einer Passwort abfrage aus? ich wollte eine einbauen aber nachdem das jach nicht geht. Kann ich die mit html oder php auch machen oder gibts da ein tutorial?
  9. i******g

    hallo
    für passwort kannst Du .htaccess oder ein PHP-Script verwenden.

    aber
    schonmal daran gedacht ein fertiges System (CMS) zu nutzen? Wordpress, Joomla, Websitebaker, etc?
    für die meisten gibt es auch Schritt für Schritt Anleitungen zur Installation und Administration, etc.

    wenn Du wirklich Deine Webseite komplett selber machen willst,
    dann braucht DU als erstes einen WYSIWYG HTML-Editor,
    für Anfänger gibt es da deulich bessere als Visual Web Developer
  10. Du kannst in HTML die Buttons, Text Boxen,.. mittels Formular einbinden. Die Auswertung ginge z.b. mit JavaScript.

    Hier der ausschnitt aus einem Programm:

    <form name=login>
    	<label id="text_benutzer" class="text" for="text_benutzer">
    		Benutzername
    	</label>
    	<input id="box_benutzer" class="box" type="text" name="tx" title="Name" size="23"><br>
    	<label id="text_passwort" class="text" for="text_passwort">
    		Passwort
    	</label>
    	<input id="box_passwort" class="box" type="Password" name="pw" title="Passwort" size="23"><br>
    	<input id="button_login" class="button" type="button" title="Login" value="Login" onClick="checkPassword()">
    </form>


    In diesem Beispiel werden 2 TextBoxen, 2 "Texte" und ein Button generiert. Die Position der Elemente wird mittels CSS eingebunden. Da das aber gerade nich relevant ist, ignoriere ich den Inhalt der CSS Datei.

    Wenn man auf den Buton Login drückt, wird die Funktion checkPassword() aufgerufen. Dort passiert die weitere Verarbeitung.

    Hier der Inhalt der Datei:
    function checkPassword()
    {
    if(document.login.tx.value == "1")
    	{
    	if(document.login.pw.value == "geheim")
    		{
    		window.location= "login.htm";
    		}
    	}
    }

    Hier werden die 2 TextBoxen abgefragt. wenn dabei die TextBox "tx" 1, und die TextBox "pw" geheim enthalten, wird in die Website "login.htm" gewechselt. Diese Methode ist aber sehr unsicher, da man bereits mit wenig Vorkenntniss, die Logindaten abfragen kann. Sie ist auch nicht sehr Flexibel. Dass soll aber nur ein Beispiel sein.
  11. i******g

    genial .. mit JavaScript kann jeder das Passwort im Quellcode auslesen ... ganz prima !!! :P

    ich vermute mal das User: coding-portal mit solchen Codeschnipseln ehhh nicht viel anfangen kann,
    es sieht eher so aus
    als ob hier ganz grundsätzliche Dinge zu HTML und "Webseite bauen" zu klären sind,
    wie z.B. ... warum eine index.html (oder index.php) auf dem Webspace muss, etc.


    Beitrag zuletzt geändert: 23.3.2010 15:51:03 von ikatalog
  12. Das mit JavaScrip war nur ein Beispiel. In meine Internettseite kommt auch ein Admin-Loginbereich, dort werde ich PHP verwenden. Das Problem: Ich kann so gut wie kein PHP.

    Wegen den Grundlagen: Ich würde ein "dickes!" Buch über Webprogrammieren empfehlen, wenn man es richtig lernen möchte.
    Ich lese gerade das Buch "Websiten programmieren und gestalte". Hat um die 1200 Seiten, und es wird alles wichtige über Websitenprogrammierung erläutert. behandelt wird z.B. HTML, CSS, PHP, Java Script, MySql, ... Also unmengen von "Programmier" Sprachen und anderen wichtigen Werkzeugen und Programmen für eine Website. Ich kann das Buch empfehlen, man sollte aber nur das lesen, was man dann auch brauchen wird. Ich hab darum ein paar Kapitel übersprungen.

    Ein Buch zulegen, das währe meine Empfehlung.
  13. ich stehe jetzt bestimmt alleine da wenn ich sage, dass ich mit FrontPage angefangen habe und damit sehr zufrieden war. Jetzt ist das natürlich anders....
    Da muss aber jeder sein passendes Programm finden.

    Gruß Norbi
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!