kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rechtliches, zum Download von fremden Datenblättern

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    eap

    eap hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte eine Internettseite machen, in der man auch die Datenblätter von diversen Elektronischen Baugruppen downloaden kann("Natürlich kostenlos"). Die Datenblätter sind aus dem Internett gesammelt und schon auf dem Server. Ich müsste nur noch eine Seite mit den Links erstellen.

    Jetzt die Frage:

    1. Kann ich die Datenblätter einfach so zum Download anbieten, ohne rechtliche schritte zu befürchten?.
    2. Könnte ich direkten Links zu den Datenblättern verwenden, wenn der 1. Punkt nicht zutrifft?

    freue mich auf antwort
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k*****l

    1. nein, wenn du dokumente die nicht dir gehören auf dein Webspace lädst und sie auch noch zum Download anbietest ist nicht legal. Der Urheber könnte rechtliche Schritte einsetzen (seidenn du hast eine ausdrückliche Genehmigung)

    2. Direkte Links sind im Grunde machbar, dann musst du aber auch einen Link meinetwegen auf die Startseite des Urhebers setzten,halt die Quelle deutlich erwähnen.
  4. Autor dieses Themas

    eap

    eap hat kostenlosen Webspace.

  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!