kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Einfach aber effiziente Webseitenstruktur

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    bown

    bown hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    ich habe schon sehr viel mit Typo3 und Magento gearbeitet. Jedoch habe ich da nur Templates entwickelt und nicht immer verstanden warum ich mache Dinge so machen musste wie sie in anderen Templates vorgegeben waren. Daher möchte ich jetzt ein eigenes kleines Webportfolio programmieren. Dazu benutze ich php und mysql.
    Nun meine Frage an euch wie baut man eine effiziente und gleichzeitig einfach zu bearbeitende webseite. Welche Ansätze kennt Ihr.
    Ist objektorientierung bei solchen Projekten Relevant ?

    Vielen Dank
    bown
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k*****l

    ein Portfolio würde ich so gestlten, das auf der Startseite eine kurze Übersicht ist und buttons, welche auf die Seiten verlinken. Die Seiten wo die meinetwegen dein "Werke" präsentierst sollte eine einfache Reiter (Tab) Navigation haben und Zentral angeordnet sein, Am besten du schaust dir von anderen Seiten ein Schema, welches dir selbst gefällt ab...

    lg konstel
  4. Autor dieses Themas

    bown

    bown hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    das ging ja schnell. Ich habe bis jetzt eine index.php erstellt welche sich content elemente läd. also lade ich den header die spalten und den footer nur einmalig. Wenn ich einen Link im menü klicke übergebe ich per GET die variable page welche den seinten namen enthält auf . Dies frage ich dann im content teil ab und lade mir den Inhalt rein. Das funktioniert schon ganz gut nur leider bekomme ich dadurch keine suchmaschinen freundlichen urls zustande.

    LG
    bown
  5. dieseseitehier

    dieseseitehier hat kostenlosen Webspace.

    Schau dir mal mod_rewrite an.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.3.2010 16:44:58 von dieseseitehier
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!