kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie update ich mein Ubuntu 9.10 auf das neue 10.04?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    dj-spotlight

    dj-spotlight hat kostenlosen Webspace.

    Hey.

    Also, mir stellt sich momentan eine Frage. Und zwar, wie muss ich mein Ubuntu 9.10 updaten, damit ich demnächst die 10.04 Version bekomme?
    Muss ich dazu mein System neu installieren, oder gibt es dort sowas wie ein upgrade was ich machen kann?

    Noch ist 10.04 ja nicht raus, aber ich würde mich im Vorfeld gern informieren, da ich vor habe, auf meinem Netbook auch Ubuntu zu installieren. Nun weiß ich nicht, ob ich bedenkenlos die 9.10 Version installieren kann, oder doch lieber auf die neue warten soll.

    Weiß da jemand was?

    Danke im Vorraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bei den meisten Systemupdates von Ubuntu muss das System nicht neu installiert werden. Von Ubuntu 9.04 auf 9.10 war es zum Beispiel so. Wie es bei 10.04 ist, weis ich leider nicht genau, ich vermute aber, dass auch hier alle Daten beibehalten werden. Du klickst auf "System", dann "Systemverwaltung" und wählst "Aktualisierungsverwaltung" aus. Oben müsste dann ein Text ähnlich "Neue Version 10.04 der Distribution ist verfügbar" stehen. Du klickst auf den Button "Aktualisieren" rechts daneben. Dann wird er dir eine Liste von installierten Programmen zeigen, welche in der neuen Version eventuell nicht mehr laufen, sowie eine Liste mit denen, die ersetzt bzw. geupdatet werden. Nach einiger Downloadzeit installiert er dir das System, behält die Daten bei und fordert dich auf, den Rechner neu zu starten. Deine Daten werden weiterhin vorhanden sein. Ein Backup schadet aber nie.
  4. Autor dieses Themas

    dj-spotlight

    dj-spotlight hat kostenlosen Webspace.

    Backups mache ich so oder so regelmäßig.

    Vielen Dank! Ich freue mich schonauf 10.04 =]
  5. Um auch das Beta-Update zu sehen:
    "update-manager -d" aufrufen.
  6. theseven schrieb:
    Um auch das Beta-Update zu sehen:
    "update-manager -d" aufrufen.


    Was aber auch zu Problemen führen kann / wird.
  7. Autor dieses Themas

    dj-spotlight

    dj-spotlight hat kostenlosen Webspace.

    Danke. Ich denke ich werd die Beta mal an meinem Netbook antesten. Mein PC bleibt erstmal so wie er ist.

    Ist alles geklärt, kann also geclosed werden.

    Vielen Dank!
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!