kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


,htaccess User-Subdomain

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich bastle grade bisschen an meiner Seite rum und möchte das Benutzer die sich anmelden mit einer Subdomain auf ihr Profil verlinkt werden, also ich hab mich da dumm und dämlich gegoogelt und irg wie klapt nichts, ich möhte das so haben das wen ein Besucher maxmusterman.meinedomain.de eingibt er auf meinedomain.de/profile.php?user=maxmusterman umgeleitet wird, kann mir da jemand bitte helfen?
    ps:ist mir egal wie das klappt Hauptsache es geht^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Probiere es mal mit Mod_Rewrite

    http://www.modrewrite.de/
  4. Die htaccess könnte dann z.B. so aussehen:

    #Options +FollowSymLinks
    RewriteEngine on
    RewriteCond %{QUERY_STRING} ! ^http://www.meinedomain.de(/)?.*$     [NC]
    RewriteRule ^http://(.*).meinedomain.de $ http://meinedomain.de?user=$1 [R=301,L]
  5. Ich weiß jetzt nicht genau wie viel Einfluss du auf die Konfiguration hast, aber solche Subdomains macht man normalerweise, indem man sie zuerst auf die IP deines Servers leitet und dann einen VHost anlegt, der diesen ServerName dann auf den richtigen DocumentRoot umleitet.
  6. Autor dieses Themas

    valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    also ich versteh das immer noch nicht, kann mir jemand erklären wie das geht, bzw so ein Script geben?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!