kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gute neue Echtzeit Strategiespiele

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    ars-bellum

    ars-bellum hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Ich bin rein großer fan von Echtzeit Strategiespielen, habe aber inzwischen seit längerer Zeit das Problem, dass ich keine neuen Spiele mehr finde die ich gut finde.

    Habe insbesondere Empire Earth, Warcraft III und Command&Conquer Generals gespielt.

    Hab neueres z.B. C&C3 gespielt, fand die campagne auch gut und hab dann online angefangen zu spielen, bloß hat EA dauernt unbalanced balance patched gebracht.
    Ging mit anderen Titeln dann ähnlich. Viele waren entweder Graphisch so verspielt, dass sie nicht MP geeigent waren oder hatten zu wenig strategische Tiefe.

    Kann mir jemand von euch relativ neue Strategiespiele emphehlen, die auch noch eine aktive online Community haben?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. x**********t

    wie wärs wenn Du mal Anno 1503 oder Anno 1604 ausprobierst. also mir macht es richtig Spass und ist manchmal auch ein richtig befriedigender Zeitvertreib.
    Vor allem schätze ich dieses Spiel weil auch unter Linux läuft. Ansonsten vlt noch ein älteres Spiel wie die "Siedler" oder "Age of Empires" ausprobieren. Bei Zeitschriften sind auch oft Vollversionen dabei, die sich manchmal lohnen zu installieren.

    Martin
  4. Autor dieses Themas

    ars-bellum

    ars-bellum hat kostenlosen Webspace.

    Anno 1503 und Siedler habe ich beide gespielt und fand sie super, bloß wirds halt irgendwann trotzdem langweilig. Bin allerdings im Moment eher auf der Suche nach sachen, die man kompetitiv online spielen kann.
    (Wobei ich gegen gute offline spiele nichts ein zu wenden habe, bloß liegt da die Halbwertszeit meist bei 2 Wochen dann sucht man neu)
  5. Die ist zwar schon ne Nummer älter, aber ich kann dir als Strategie Fan nur die Empire Earth Reihe ans Herz legen.

    Zudem, Warcraft 3... Ist natürlich DAS Echtzeitstrategiespiel.
    Cossacks ist aber auch nicht übel. Relativ unbekannt. auch so ein AOE verschnitt.
  6. Das neu C&C Tibirum Twilight ist soweit ich weiß fast nur online.
    Das hat dann Garantiert eine gute Online Community.
  7. e********z

    Online Strategiespiele haben oftmals das problem das man schon relativ gut wissen muss wie man sich aufbaut. Vor allem, wie man sich sehr schnell aufbaut und eigene "streitkräfte" beisamen hat, für die offensive sowie defensive. Ich hatte bisher immer das problem das ich einfach immer nur so gute gegner hatte die einen echt einfach nur überrennen... Leider..

    Würde dir aber auch die Empire Earth oder Warcraft reihen ans herz legen, die fand ich bisher sehr unterhaltsam und sie haben mich lange Zeit beschäftigt...
  8. die ganze anno reihe und die siedler kann ich nur empfehlen
    und age of empires finde ich auch sehr gut
  9. r.u.s.e.
    www.ruse.ubi.com
    zurzeit open beta und kommt in ca 2 monaten raus
    ich spiels und finds hammer
    schust dir halt ein paar gameplaytuts an
    absolutes muss beim kauf
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!