kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 Spiel Absturz

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    entlein

    entlein hat kostenlosen Webspace.

    moin hab mal ne frage und zwar komtm es öfters vor das meine Spiele einfach absürzen undso

    benutz zurzeit windows 7

    mit windows xp war dies nie der fall und di ekompatibilitäts überprüfung oder wie das ding heisst wo man dann
    die kompatibilitäöt auf ein anderen WIN einstellen kann bringt auch nix :/

    jmd vilt eine idee? =)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Der Kompatiblitätsmodus von Microsoft bringt au nur in den seltensten Fällen was ;-)

    Das einzige was mir da jetzt einfallen würd is dass du im Internet nach einem Kompatiblitätstool von drittanbietern suchst und das ausprobierst.
  4. Autor dieses Themas

    entlein

    entlein hat kostenlosen Webspace.

    hm okay :/

    sonst muss ich dann wohl oder übel doch wieder umsteigen auf vista oder sogar XP wieder.. :)
  5. Was hast du denn für eine Grafikkarte?!
    Bei mir wars z.B so das meine nVidea Karten einen Fehler bei Win7 verursachten so das
    es das ganze System freezt oda einfach neustartete...
    Hab im Internet nur vermutungen gefunden die besagten das Win7 noch immer Probleme mit den
    Grafiktreibern hat, vorallem mit nVidea Karten.

    Ich hab Win7 dann vom Rechner geschmissen, mir ne Ubuntu distri draufgehaun + vmWare und darauf Win7
    und ab da hatte ich keinen einzigen Absturz.

    Wenn du das Hostsystem ohne GUI laufen hast und darauf dann Win7 und nen weiteres Linux wenn du magst
    verlierst du nicht mal viel Rechnerleistung ;)

    Hoffe konnte dir zumindest ne gute Alternative bieten.

    MfG
  6. Autor dieses Themas

    entlein

    entlein hat kostenlosen Webspace.

    hab eine nvidia Geforce 8800 GT
  7. Das Problem liegt aber auch bei Win Vista vor das Spiele schon vor dem Start bzw. mitten im Spiel abstürzen.
  8. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Darf ich fragen, um welche Spiele es sich handelt?


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:
  9. Oha
    Genau dieses Problem hatte ich auch mit Windows 7
    hatte ein Acer PC
    und habe auf diesem alle möglichen Spiele gezockt (nfs shift, gta4)
    Bei Media Markt Service meint das das Problem im Bios liegt
    und du sollst im unter BootOS von Windows auf other ändern
    Dann Neuisterlieren und Fertig
    :stupid:
  10. b*****t

    Ich würde das Problem so lösen:

    - Ersteinmal schauen ob die Grafikkarte mit Win7 kompatibel ist.
    - Anschließend noch schauen ob das Spiel kompatibel ist.

    Dazu muss man nicht auf die Herstellerseiten der jeweiligen Hersteller sondern kann dies direkt bei Microsoft testen.
    Hier der Link zum Windows 7 Compatibility Center:
    http://www.microsoft.com/windows/compatibility/windows-7/en-us/Default.aspx

    Ich hoffe das Hilft dir weiter!
  11. Oder uns mal Teile deiner Ereignisanzeige hier zeigen ;)

    Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Ereignissanzeige -> Anwendung -> Suche einfach mal Einträge, in der der Name der Datei vorkommt, die dein Spiel startet. NamedesSpiels.exe.

    Dann poste mal die Einträge die du dort evtl. finden wirst.



    Lg
    EpSys
  12. zu dem thema gabs schonma nen thread.. und auch hier kann ich berichten.. du bist nicht alleine mit diesem verdammten problem! :puke: hatte mir vor nem monat ne gtx 275 mit 896mb vram von sparkle bestellt. das ding dann nach umbauten am festplatten rahmen endlich in den tower bekommen.. und was passiert wenn ich zb nfs shift oder avp spiele, bildschirm schwarz und eingefroren oder rechner geht einfach aus und startet neu..
    und man findet bei google nichts.. lediglich leute die mit nem zu schwachen nt probleme haben, aber nen 750 watt nt (wie meins) sollte da vollkommen ausreichen.. hab das teil dann zurück geschickt und geld zurück..
    werd mir vll gleich ne neue bestellen, da wieder auf lager. kann ja dann mal berichten obs mit der immer noch nicht geht. aber da bekommt man echt soooo einen hals mit sowas! :pissed:

    edit: aja, was ich vergessen hatte, hab jetzt wieder meine 9600gt drinne, wie vorher auch.. und ohne was am treiber zu ändern (also einfach gtx275 raus und 9600gt rein) hab ich keine probleme mehr, scheint wohl iwie doch an der karte zu liegen.. aber da du jetzt schon der dritte mit diesem komischen problem bist von dem ich mitbekommen habe, scheinen da ja wohl doch die eine oder andere defekt karte durch die qualitätskontrolle zu rutschen, also so kann ich mir das nur erklären.. aber ich weiß ja nicht wie alt / neu deine karte ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.4.2010 23:09:01 von nick8719
  13. bei mir stürzt mit win7 auch täglich einfach n game ab un ich land aufm desktop ohne meldung.
    Das passiert jedoch nur bei Battlefield Bad Company 2 welches ich über Steam spiele.

    Ich hab nen selber zusammen gebastelten PC un hab Win7 Ulti 64Bit version installiert.
    Ich find einfach nicht das Problem... und das nichtmal eine Fehlermeldung angezeigt wird erschwert das ganze nocheinmal
  14. das problem is das Windows Vista und windows 7 ganz aders aufgebaut sind als win XP, das problem gab es auch als win XP erschienen ist passiert häufig bei älteren spielen, die nur für XP programmiert wurden.
  15. naja, das passiert eben. entweder, weil w7 den Arbeitsspeicher wegfrisst, oder weil es kompatibilitätsprobleme gibt.
    zum spielen ist man mit wiXP immer auf der sichereren seite ;)...
    (vielleicht als zweitOS installieren?...)
  16. b******r

    frek schrieb:
    bei mir stürzt mit win7 auch täglich einfach n game ab un ich land aufm desktop ohne meldung.
    Das passiert jedoch nur bei Battlefield Bad Company 2 welches ich über Steam spiele.

    Ich hab nen selber zusammen gebastelten PC un hab Win7 Ulti 64Bit version installiert.
    Ich find einfach nicht das Problem... und das nichtmal eine Fehlermeldung angezeigt wird erschwert das ganze nocheinmal
    Ich habe auch Win7 64 Bit - mein BC2 stürzt nicht ab... Ich spiele CoD6 ebenfalls über Steam - auch keine Abstürze.
    In den meisten Fällen hilft es das Spiel als Administrator zu starten.

    An der Graka liegt es sicher nicht - habe eine 9800 GTX+, neuester Treiber von Nvidia - ist der gleiche Treiber wie bei der 8800.
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!