kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Blog-Exchange - Bannertausch für Blogs und Foren

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    area-of-games

    area-of-games hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    So endlich ist meine Seite fertig gestellt ;) und ich will sie nun hier promoten. Dabei handelt es sich um einen Bannertausch-Service für Blogs und Foren (wie der Name schon sagt). Ich glaube damit dürften eigentlich schon alle Fragen zum System geklärt sein, sonst einfach mal auf meiner Seite nachlesen: http://www.blog-exchange.de
    Dann gleich mal die Frage, wie es euch gefällt und was ihr verändern würdet. Dabei meine ich nicht nur vom Design her.

    Ein anderes Problem tut sich nur bei mir auf: Ich weiß nicht recht, wo ich Kundschaft her bekommen kann. Es müssen Blogger oder Forenbetreiber sein und ich weiß nicht, wo ich möglichst leicht, möglichst viele ansprechen kann. Lohnt sich dabei vielleicht Google AdWords? Oder gibt es irgendwelche anderen Seiten, wo ich Interesse der Kunden wecken könnte?

    Über eure Hilfe wäre ich sehr erfreut.

    mfg
    kiote
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Farbgebung ist nicht so meins, aber dennoch klar strukturiert und insgesamt stimmig. Der Header ist etwas schwer zu lesen, denn die Schrift hebt sich nicht so recht von der Weltkugel ab.

    Blogger und Forenbetreiber findest du ja z.B. hier auf lima oder in anderen webmaster-Communities. Damit würde ich anfangen. Denn AdWords kostet erstmal Geld. Und wenn du nicht entsprechend User hast, dann rentiert sich das auch nicht so recht.
  4. Autor dieses Themas

    area-of-games

    area-of-games hat kostenlosen Webspace.

    Ja, da hast du schon recht, hier gibt es bestimmt so einige Blogger. Nur woher soll ich wissen wer blogt, und wie soll ich Sie erreichen? Ich meine es ist ja nicht grade garantiert, dass überhaut ein Bloger, oder Forenbesitzer das hier liest.

    kiote

    PS: Ich werd mal gucken wegen der Schrift, bei meinem Bildschirm geht das eigentlich gut.
  5. Du musst halt immer dran bleiben, diesen Thread aktuell zu halten. Und natürlich musst du Blogger überzeugen, dass ihnen der Bannertausch nützlich sein kann. Ist natürlich nicht ganz einfach, da ich mit meinen Blogs an Bannerprogrammen nicht teilnehme, da ich vor allem auf Textlinks setze.
  6. Autor dieses Themas

    area-of-games

    area-of-games hat kostenlosen Webspace.

    Also bist du auch ein Blogger. Kannst du mir dann vielleicht sagen, wo ich am besten mit Bloggern Kontakt aufnehmen könnte. Gibt es Seiten, oder Foren extra für Blogger oder muss man jeden Einzeln anschreiben?

    kiote
  7. Naja, ich bin so gesehen kein richtiger Blogger, sondern zweckentfremde meine Blogs etwas. Sind aber mehr oder weniger normale Webseiten. Wie schon erwähnt, du musst deine Plattform bei Webmaster-Communities public machen und dann sollten die meisten schon von selbst kommen, wenn sie sich für deine Plattform entscheiden. So ein Promotionsthread wie hier eben.

    Aber man muss ihn halt auch am Leben halten, sonst verschwindet er in den Tiefen des Forums.
  8. Naja ich glaube ein Bannertausch für Blogger ist eher weniger rentabel, da Blogger vor allem zwei Wege haben, an weitere Besucher zu kommen.

    1. Sie kommentieren Beiträge in einem anderen Blog. Dadurch können sie durch gute Inhalte auf ihre Webseite aufmerksam machen, themenkompetenz usw. Man geht eher auf die Blogs von Leuten, die gute Kommentare schreiben.

    2. Ihr Blog wird von einem Beitrag in einem anderen Blog verlinkt. Das besondere an der Bloggerszene ist (war) ja, dass die Beiträge wie Gespräche sind, da man sich immer wieder auf ältere Beiträge von anderen bezogen hat und Links gesetzt hat.

    Deshalb ist es für viele Blogger nicht so ergiebig, auch noch Bannertausch anzubieten. Sie nutzen den Werbeplatz eher um dort bezahlte Anzeigen einzublenden.

    ps3web
  9. Finde die Seite gut gemacht auch wenn ich wie mein Vorschreiber ps3web bezweifle dass sich viele Blogger drauf einlassen. Forenbetreiber wirste damit sicherlich ansprechen aber ob du da viele findest die nur auf ein Thema sich spezialisiert haben ohne schon mit Banner überzulaufen bezweifle ich ebenfalls.

    Schade das keine anderen Seiten ausser Blogs und Foren zugelassen sind würde mich nämlich sonst auch einschreiben mit meinem Fussballmanager der hier bei LC gehostet wird.....
  10. Nun ja, ich betreibe einige Foren und auch Blogs. Bin auch immer an Besuchern und neuen, aktien Usern interessiert.

    Was ich aber garantiert nicht machen werde: Banner einblenden.

    Gerade bei Foren, die von ihren Stammusern leben, möchte ich niemand mit Bannern nerven. Wenn Werbung gezeigt wird, ist sie thematisch poassend und unaufdringlich. Registrierte User können diese immer abschalten. Ein Banner würde also nur "Neuuser" sofort zu einer anderen Seite leiten und damit mehr schaden als nützen.

    FF
  11. b******9

    Grundsätzlich lässt sich das Logo aus meiner Perspektive nur Loben. Auch deine Strukturierung und Grund-Idee lassen auf eine gute Basis schließen. ABER: Der Kontrast von Grau auf Blau ist für mich ein optisches No-Go! Du solltest mal gucken, ob du da nicht zu Alternativen greifen kannst, denn im Moment kann das etwas unseriös und abschreckend wirken.

    Viel Erfolg ;)
  12. Autor dieses Themas

    area-of-games

    area-of-games hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab mir eure Verbesserungsideen genau angeschaut und habe dann leider festgestellt, dass ich mir lieber einen webdesigner besorgen soll, der sich damit gut auskennt, sonst komme ich glaub ich nicht viel weiter. Nun weiß ich wohl, dass es viel Geld kosten kann sich seine Seite designen zu lassen, darum mal ne Frage: Kennt wer einen guten Designer, der möglichst billig ist, oder habt ihr andere Ideen, wie ich mein "Design-Problem" lösen kann.

    mfg
    kiote
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!