kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 startet nicht!!! Hilfe

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.


    Guten TAg,

    Ich habe ein riesiges Problem. Und zwar habe ich bei dem Rechner meiner Freundin. Notebook Acer Aspire 3100 vorhin Windows 7 installiert. Vorher war ein Windows Vista drauf gewesen. Problem war das die Festplatte sehr klein ist und in 2 partitionen geteilt war zu jeweils 32 GB. Dabnn noch eine 3 Partition die wohl Acer typisch versteckt ist mit ca 10 GB. Eine Art Recovery Partition. Die habe ich Formatiert um Platz zu schaffen. Auf laufwerk C konnte ich nicht ausreichend Platz schaffen um die 13 GB für die Windows 7 Installation zur verfügung zu sttelen. Also hab ich windows 7 auf Laufwerk D installiert das ich ebenfalls vorher formatiert hatte. die Installation lief tadellos. "Ich habe so eine Studentenversion von die man sich kostenlos runterladen konnte über mein Department). Nun gut das lief jedenfalls alles Glatt. Und jetzt fährt kommt nach dem Acer Logo am Start wenn ich den Laptop hochfahre danach nur ein schwarzer schirm auf dem links oben in der ecke ein weißes freizeichen aufblinkt. Bin verzweifelt hab das ganze jetzt schon auf dvd gebrannt und will von dort aus booten aber das klappt nicht.

    vielen dank würd mich freuen wenn mir wer helfen kann meien freundin btingt mich sonst um.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e**y

    Hi,

    kann es sein, dass du in deinem "Formatierungswahn" die BOOT.ini-Datei gelöscht hast ???
    Oder kannst du mit (ich glaub F12) die BOOT-Sektion auswählen ???

    Wenn nicht, dann müsste man die Festplatte igwo einbauen und versuchen, ne BOOT.ini neu zuschreiben !

    lg Exdy
  4. boot.ini kann ich bestätigen, auch bei acer aspire von vista auf win7 installiert. Das fragmentieren hat die boot.ini gelöscht und windows 7 ist auch besonders dafür bekannt noch nicht alle geräte zu erkennen. neben dem web´n´walk stick auch die FESTPLATTE. ich habs dann aufgegeben und hab XP draufgehauen. Das ging ;)
  5. Vielleicht ist bei der Installation doch etwas schief gelaufen oder die Festplatte selbst hat einen Defekt, der erst jetzt deutlich erkennbar ist, weil vorher vllt keine zwingend notwendigen Daten im defekten Sektor waren oder der Sektor nicht beschrieben war (glück).

    Aber bevor wir hier alles gleich so schwarz sehen, würde ich nochmal von der DVD booten und versuchen die Installation zu reparieren (falls soetwas in der Art bei Win7 vorhanden ist). Wenn das nichts bringt, dann nochmal neu istallieren.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du C und D formatiert, also sind alle Daten weg bzw. waren es vor der Installation. Also kannst du ja um das Platzproblem zu umgehen die Partition C und D im Installtionsassistenten von Win7 löschen (nicht formatieren) dann sollte ein großer zusammengefasster "Unzugeordneter Bereich"(oder so ähnlich) erscheinen. Diesen kannst du dann wieder nach deinen Bedüfnissen aufteilen oder so lassen (Funktion: "Neu" im Installationsassistenten und dann Partition anlegen).

    MfG McBane
  6. schick das teil ein und sage, dass windows sich zerstört hat und du den Fehler gerne Korrigiert haben willst.... deine Freundin bekommt ihr notebook irgendwann lauffähig wieder und du hast bis dahin genug Fersengeld gegeben um aus der Schlagweite zu sein^^

    außerdem macht man bei Vista kein Dualboot... vista entsorgt man ganz... das ist dasselbe, als würdest du eine Demoversion und die vollversion eines Spiels gleichzeitig installiert haben...
  7. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    So funktioniert wieder danke für die hilfe. Habe es nicht allein hinbekommen aber ich habe das teil hingeschickt und man hat es mir repariert.
  8. Was sagt uns das? Immer ein BackUp erstellen ;D
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!