kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mein Pc klappert manchmal

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    rmorks

    Kostenloser Webspace von rmorks

    rmorks hat kostenlosen Webspace.

    Hi liebe Limaraner xD

    Also ich habe ein problem mit meinem Pc ...

    Wenn ich ihn hochfahre klack der meißtens aus dem inneren was dann auch dazu führ das der pc nicht richtig oder gar nicht Höchfärt (nach dem windows lade bildschirm nurnoch schwarz oder nach dem anmelden keine explorer.exe usw. und kann die auch nicht manuel starten)
    ...wenn eine cd im laufwerk ist ist es noch schlimmer

    Mein Pc:
    Windows Xp
    KT3 Ultra motherboard
    Nvidia Geforce4 Ti4200 agp8x
    ne 250Gb festplatte

    ... dazu muss ich sagen das meine mutter gerne an dem pc strom an/aus spielt

    jetzt wollte ich euch fragen ob einer von euch weiß woher das problem evtl. kommt ...

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bei einem Klackern tippe ich mal spontan auf eine defekte Festplatte. Aber dazu müsste man schon das Geräusch kennen. Kannst ja mal das Gehäuse aufmachen und horchen, woher das kommt.
  4. Gerade wegen dem Strom an/aus würde ich hier auch Festplatte sagen.
    Jeder "Emergency Retract" ist für die Plattenmechanik eine 100 bis 1000 mal so große Belastung wie ein normaler Load/Unload-Cycle.
    Wenn man sowas macht, ist man also gewissermaßen selbst schuld wenn die Platte schnell tot ist.
  5. Autor dieses Themas

    rmorks

    Kostenloser Webspace von rmorks

    rmorks hat kostenlosen Webspace.

    "Emergency Retract" ???

    ich sag es mal so meine mutter macht gerne denn strom am sicherungskasten aus

    aber wieso ist es dann schlimmer wenn eine DvD im dvd laufwerk ist ... und wie könnte man das problem beheben muss ich mir jetzt eine neue festplatte kaufen oder geht es auch anders
  6. Man kann es natürlich mal mit einer Low-Level-Formatierung versuchen und einem anschliessenden Neuaufsetzen des Systems. Aber das ist auch nur halbgar, wenn es die Festplatte ist, dann sollte man eine neue kaufen. Und Mutti mal erklären, dass so die Hardware kaputt geht bzw. mal den PC ausmachen, wenn Mutti mit dem Sicherung ziehen droht :biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 1.4.2010 11:46:42 von karpfen
  7. Autor dieses Themas

    rmorks

    Kostenloser Webspace von rmorks

    rmorks hat kostenlosen Webspace.

    und wie teuer ist eine neue gute festplatte?

    ...wenn sie droht dann aus komischen gründen wie das mein zimmer etwas unordentlich aussieht und dann habe ich 10 sekunden um ihn auszumachen ... ausserdem startet mrin pc automatisch neu nachdem der strom wieder da ist

    naja werde mal wegen der neu installierung gucken aber dann sind soviele hart er downloadete daten weg -.- ...

    vorallem mit einer 1k leitung ist downloaden mist -.-
  8. Je nach Größe zwischen 50 und 200€.

    Bzgl. DVD: Könnte von mehreren Quellen her kommen, entweder der PC versucht von DVD zu starten, oder (falls das hier noch PATA-Platten sind) könnte es sein, dass Windows nach einigen Fehlern alle Geräte auf dem Bus resettet, was das Laufwerk dazu bringt ein bisschen auf der DVD herumzulesen und damit den ganzen Vorgang verzögert.

    Und wenn hier wirklich die emergency retracts schuld sind, dann heißt das, dass die Mechanik die die Leseköpfe der Platte bewegt ausgeleiert ist oder das Armlager beschädigt ist. Da wird eine Lowlevel-Formatierung nicht viel helfen.

    Auf jeden Fall solltest du schauen dass du deine Daten noch irgendwo hin gerettet bekommst, bevor die Platte ganz verreckt.
  9. Autor dieses Themas

    rmorks

    Kostenloser Webspace von rmorks

    rmorks hat kostenlosen Webspace.

    ich habe es mit einer noch kaputeren platte geschaft lange zu leben xD

    ich glaube aber das ist eine Sata oder so ... ich glaube ich kaufe mir eher einen neuen pc ...

    hatt da wer vorschläge bin eher der gamer ...

    oder meint ihr ich komme mit 1,3 ghz und 64 mb grafik noch weit?

    noch eine frage aus irgennteinem grund ist meine frühere grafikkarte kaputt gegangen das war eine nvidia geforce 7600 gs
    ... auf einmal war alles was auf dem bildschirm angezeigt wurde komisch grün und so weiß wer da etwas von?
  10. Vermutlich mal wieder defekter Grafikspeicher, sieht man in der letzten Zeit (grade bei ca. 3 Jahre alten Karten) immer öfter. Da muss es mal ne ganze Generation Grakas gegeben haben die schlechten Speicher verbaut haben.

    Und bei 1,3GHz glaub ich kaum dass du schon SATA hast.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.4.2010 12:33:53 von theseven
  11. Nein, mit einem derartigen Rechner sind dir spieletechnisch schon diverse Grenzen gesetzt. Allerdings würde ich erstmal mit deiner Mutter eine Einigung erzielen bezüglich der Handhabung mit dem PC, sonst setzt du ein Haufen Kohle in den Sand. Denn wenn die Abschalttechnik deiner Mutter andauert ist es nur eine Frage der Zeit bis die nächste Platte crasht.

    Bezüglich der Grafikkarte, ich hatte ein ähnliches Problem, da waren die Pins der Grafikkarte im Eimer oder sie war nicht korrekt im Slot gesteckt. Einfach mal neu Einbauen und nochmal testen.
  12. Autor dieses Themas

    rmorks

    Kostenloser Webspace von rmorks

    rmorks hat kostenlosen Webspace.

    ganz genau weiß ich nicht was das eine festplatte das ist aber alt scheint sie nicht zu sein ... wenn ich mir einen neuen pc kaufe und sie macht das spielchen wieder kann sie eine neue festplatte bezahlen

    wegen der grafik karte werde ich mal gucken ... wäre klasse wenn die 256 mb grafikkarte geht ^^ dann kann ich wieder oblivion spielen ... das ne min. voraussetzung von 2 ghz prossesor hatt aber ich habe es geschaft das spiel auf einem 1,3 ghz zu spielen^^

    ich danke euch für die schnelle und gute hilfe

    frage am rande wie funktioniert das mit dem karma?





    Beitrag zuletzt geändert: 1.4.2010 17:38:32 von rmorks
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!