kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


S-ATA Festplatte wird nicht erkannt

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    saartiere

    saartiere hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe gestern versucht meine IDE-Festplatte abzulösen und nurnoch meine S-ATA Platte weiter zu benutzen.
    Da Windows auf der IDE-Platte war habe ich dann die Treiber für die Win-Installation aufgespielt und die Win-Installation hat die Platte wunderbar erkannt. Als dann die Daten kopiert waren und der Rechner neu gestartet hat wurde die Platte nicht mehr erkannt. Habe es auch schon mehrmals versucht, aber sobald nach dem Kopieren der Win-Daten neugestartet wird, wird die Platte nicht mehr erkannt.
    Hat jemand eine Idee, woher dieses Problem kommen kann?

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich bei deinem OS um Windows XP handelt? Da wird nämlich bei älteren Versionen bei der Installationsroutine SATA nicht erkannt.

    Lösung wäre z.B. mit dem kostenlosen Tool nlite die SATA-Treiber in die XP-CD zu integrieren und diese dann nochmal zu brennen mit SATA-Treiber. So hab ich das bei gleichem Problem gemacht. Aber das war XP. Vista und Win7 erkennen normal die SATA schon.
  4. Autor dieses Themas

    saartiere

    saartiere hat kostenlosen Webspace.

    Ja, ist WinXP.
    Danke für die schnelle Antwort. Werde ich gleich heute Abend ausprobieren.
  5. Wenn du nicht neu installiern willst könntest du warscheinlich auch die alte Festplatte auf die neue clonen. Wenn du auf dem alten betriebssystem die Treiber richtig installiert hast vom chipsatz könnte es auch sein das du direkt von der neuen Platte booten kannst.
    cya
  6. Autor dieses Themas

    saartiere

    saartiere hat kostenlosen Webspace.

    Danke für den Tipp, aber ich muss schon neu installieren.
    Mein Windows war schon extrem langsam und hatte einige lustige Angewohnheiten :biggrin:
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!