kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


verschlüsselten GMX-Webspace für Homepage nutzen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    p****i

    Es gibt ja heut zu Tage genügend Anbieter für Web-Space. Meiner bei GMX ist natürlich passwortgeschützt. Um aber Elemente aus dem sogenannten GMX-Mediacenter nutzen zu können, müssten ja irgentwo im HTML-Code die Zugangsdaten eingebettet werden - das ganze natürlich so, dass es für andere nicht "lesbar" ist.

    Geht das?

    Inzwischen habe ich was über .htaccess gefunden. Ich glaube das nützt in meinem Fall nichts. Kann wer helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich verstehe allerdings nicht, was das soll?
    Du lässt Dateien mit Passwort schützen/verschlüsseln und dann sollen sie auf deinen Webspace?
    Das ist doch irgendwie ziemlich sinnlos oder?

    Ansonsten wäre die Frage, wie man das Passwort angibt. Als POST/GET oder wie?

    Beitrag zuletzt geändert: 2.4.2010 9:05:07 von reimann
  4. Autor dieses Themas

    p****i

    Der ganze GMX-Account mit E-Mail, Webspace, Fax, SMS usw. ist passwortgeschützt - normal!
    Für eine Homepage möchte ich nun gern Dateien aus dem Webspace in die Homepage einbinden. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
  5. du meinst also so als eine art download server.. da würd ich einfach dropbox nehmen, da kann man seine uploads auch für andere freigeben, aber würd nich zu viel traffik machen, dann wird wohl gekickt oder gesperrt.. und wenn das wirklich iwas is, was viel geladen wird, würd ich das bei rs oder megaupload hochschieben ;-)
  6. Nein nur kenn ich mich mit GMX da nicht so aus.
    Ich finde nur, dass passwortgeschütztes Zeug nicht den Sinn erfüllt, öffentlich vorgezeigt zu werden.

    Die Frage ist nicht, ob du das Passwort irgendwie verstecken kannst, sondern eher, wie du es überhaupt angeben kannst.
    Denn ich glaube die Entwickler von HTML waren da eher auf meiner Seite.:biggrin:
    Einzige Möglichkeit wäre noch Benutzername und Passwort per GET in der URL mitzugeben, was aber unsicher wäre und nicht zu verstecken, falls GMX das erlaubt bzw. eingerichtet hat, was ich aber wegen Sicherheitsgründen anzweifle.
    Du könntest maximal per php und ftp/http darauf zugreifen, falls GMX das unterstützt.
    Wieso willst du die Dateien nicht einfach auf den Homepagewebspace laden?
  7. papppi schrieb:
    ....sogenannten GMX-Mediacenter nutzen zu können...


    meines Wissens ist der Zugriff auf das Mediacenter nur per WebDav möglich....
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!