kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Automatische Skriptausführung

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    s******2

    Hallo,
    Ist es möglich per Php automatisch Skripte auszuführen.

    Also zb. in einem Browsergame soll der Geldstatus aller User um 01:00 früh um 5% steigen.

    Ist das per php so ausführbar das dies automatisch passiert auch wenn kein User eingeloggt ist?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wenn zu der Zeit jemand online ist, kannst du das direkt in PHP regeln.
    dann kannst du über services im internet dafür sorgen, dass zu einer bestimmten zeit deine website automatisiert aufgerufen wird.
    ansonsten bleiben nurnoch echte unix-cronjobs, dafür brauchst du aber serverzugang.
  4. g******t

    Schau mal hier:

    http://cronjob.de/

    Einfach einzurichten und sehr gut.

    Nutze deren Service seit 2 Jahren für ähnliche Skriptautomatisierungen.


    MfG

    GlowSoft
  5. t****k

    Ich habe soetwas, habe nähmlich auch so etwas ähnliches mit Punktesystem, und es werden den Administratoren dort immer wieder Täglich Punkte gutgeschrieben in der Früh um 2:00 Uhr, Zeit kann man dort angeben kann ich dir gerne mal schicken.

    Musst mir deine Mail Adresse einfach mal zusenden oder ich könnte dir es auch zum Download anbieten
    .

    Gruß Tobi
  6. Autor dieses Themas

    s******2

    glowsoft schrieb:
    Schau mal hier:

    http://cronjob.de/

    Einfach einzurichten und sehr gut.

    Nutze deren Service seit 2 Jahren für ähnliche Skriptautomatisierungen.


    MfG

    GlowSoft


    Jop danke genau das was ich gesucht hab!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!