kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche: Event Kalender auf PHP MySQL Basis

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    strat-clan2003

    strat-clan2003 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich suche einen Event Kalender auf PHP und MySQL Basis. Zur Vorstellung vom Umfang des Kalenders kann man den Google Kalender nehmen. Am besten sollte der Kalender eine Stand-Alone Geschichte sein. Auch die Handhabung vom Google Kalender gefällt mir sehr. Würde den Kalender nur gerne auch dem eigenen Server liegen haben.

    Vielleicht hat ja einer einen Tipp oder entscheidenen Hinweis.
    eGroupware oder GroupOffice sind zu umfangreich...


    Gruß
    Max
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was genau suchst du? Genauere Angaben, bitte... (Ajax basiert?!, Funktionen, mehrere Benutzer?!)
  4. Die Frage ist doch relativ präzidse gestellt. So präzise, daß sogar Google bei Eingabe der Stichworte "PHP event calender"eine Vielzahl an Informationen und Skripten liefert.
    Wenn der Kalender, den Google bereit stellt, alle benötigten Funktionen beinhaltet wäre es doch eigentlich sinnvol, gleich diesen zu nutzen, oder? Google stellt sogar eine API bereit, um ihn in die eigene Webseite zu integrieren.

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 29.3.2010 1:52:32 von fatfreddy
  5. Ich finds immer genial was für ansprüche die leute haben... wollen immer alles haben aber selber wollen sie nichts dafür tun, bzw. nichts dafür ausgeben... in meinen augen, kann man bei sowas, sprich "sonder ansprüche" echt sich die arbeit machen und einen kalender selber programmieren, soviel arbeit ist das ja nun auch nicht... sonst viel spaß beim googlen... wenn de so einen gefunden hast meld dich doch ma.. ;)
  6. elternrat-zollikofen

    elternrat-zollikofen hat kostenlosen Webspace.

    Falls du dich dazu überwinden kannst etwas selbst zu schreiben ist hier ein sehr gutes Tutorial:
    http://alice-grafixx.de/PHP-MYSQL-Tutorial/Event-Kalender-169

    Sogar auf deutsch! ;) Viel Spass


  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!