kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Netbook stürzt unerwartet beim Entfernen des Ladekabels ab

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    l********s

    Hallo Gemeinde!
    Ich habe im Moment ein Problem:
    Mein Netbook "ASUS Eee PC 1005HA-H Seashell" stürzt unerwartet, beim Entfernen des Ladekabels am Netbook, ab.
    Ein Bluescreen kommt beim nächsten Neustart nicht.
    Nur halt der allgemeine "Sitzungs-Auswahl"-Manager(abgesicherte Sitzung,normale....)

    Mein Betriebssystem ist "Windows 7 - Home".
    Ein zweites Betriebssystem benutze ich nicht.

    Alle Daten nocheinmal im Überblick:
    Betriebssystem: Windows 7 Home
    Art: Netbook
    Modell: ASUS Eee PC 1005HA-H Seashell
    Bluescreen: Nein
    Problem: Netbook stürzt nach Entfernen vom Ladekabel ab

    Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
    Mit freundlichen Grüßen, L-Websites
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi vermute du erzeugst beim rausziehen einen Kurzschluss. Wie alt ist der Laptop/netzteil? Noch garantie? Wenn ja dann ab zum Händler

    Gruß
    der Wahnsinn
  4. Autor dieses Themas

    l********s

    Hallo Wahnsinn,
    danke für deine schnelle Antwort!

    Einen Kurzschluss...
    Das kann gut sein...
    Aber dann würde doch eigentlich ein Bluescreen mit der entsprechenden Meldung erscheinen, oder täusche ich mich da?

    Das Netbook ist ca. 4 Monate alt (Weihnachtsgeschenk).


    Mit freundlichen Grüßen, L-Websites
  5. Muss nicht unbeding ein Bluescreen erzeugt werden. Hatte das bei meinem 2ten IBM gehabt, sobald man ihm vom netz getrennt hat war er aus. Dachte zuerst an den Akku, der Händler hat mit dann aber gesagt ich erzeug nen "Kurzen" beim Ausstöpseln. Muss zwar bei dir nicht sein abe rich geh mal stark davon aus.

    Gruß
  6. Autor dieses Themas

    l********s

    Okay, ich nehme das mal so hin.

    Hat jemand anders noch eine Vermutung woran es liegen könnte?
  7. Es kann sein das du eine Kalte Lötstelle hast an der ladebuchse.Beim rausziehen unterbrichst du dann den Stromkreislauf und das Netbook geht aus.Prüf das mal indem du wenn der Kabel drin ist ein bisschen dran wackelst.
  8. Nein das glaube ich nicht.

    Welches Betriebssystem hast du?

    Denn bei mir war das auch so der AKKu ging aber beim rausziehen brach die Verbindung ab
    und es stürtzte ab.
    Seit dem ich Linux drauf habe geht der Akku
    komisch aber es kann am System liegen
  9. Kannst du, nachdem du das Ladekabel entfernt hast und das Netbook sich ausgeschaltet hat, es nochmal
    neustarten (halt ohne externe Stromanschluss)?
    Wenn nicht, dann würde ich sagen, dass es auch an den Akkus liegen kann... Das die eben nicht genug Strom
    liefern können, und daher alles zusammenbricht...
    Das hatte ich schonmal bei nem Notebook. Wobei ich sagen muss, dass es schon etwas älter war :-)
  10. Ich würde da aber auch ganz spontan auf den Akku selber tippen ! Vielleicht mal einen anderen probieren (ja ich weiß ersteinmal haben )
    Gruß :wink:
  11. Autor dieses Themas

    l********s

    Danke erstmal für euren Zahlreichen Antworten!
    Ich antworte dann mal:

    vhm-9cr schrieb:
    Welches Betriebssystem hast du?


    Steht oben

    jacobs schrieb:
    Prüf das mal indem du wenn der Kabel drin ist ein bisschen dran wackelst.

    Hab ich gemacht, Netbook stüzt auch ab

    tangoal schrieb:
    Kannst du, nachdem du das Ladekabel entfernt hast und das Netbook sich ausgeschaltet hat, es nochmal
    neustarten (halt ohne externe Stromanschluss)?

    Nein, das klappt nicht.

    kms1 schrieb:
    Ich würde da aber auch ganz spontan auf den Akku selber tippen ! Vielleicht mal einen anderen probieren (ja ich weiß ersteinmal haben)

    Ein anderes Akku habe ich im Moment nicht da, leider :-(

    ----------

    Ich habe mal zu Testzwecken, CCleaner meine komplette Festplatte bereinigen lassen, und die Registry auf Fehler überprüft.
    Dann habe ich nochmal Defraggler durchlaufen lassen,
    nur mal um zu gucken, ob das etwas bringt (Auch wenn es totaler Schwachsinn ist, hätte ja sein können :wink: )

    Ich werde dann mal das Netbook zurück zum Händler schicken...
    Mal Gucken was der davon hält.

    Mit freundlichen Grüßen, L-Websites
  12. Du lässt vielleicht mehrere programme laufen und du ahst nicht so einen starken akku und fährt dan immer runter.
  13. m**********n

    Wenn die Stromversorgung nicht gut funktioniert, kann es sein, dass durch das Herausziehen eine Spannungsschwankung entsteht, die das mainbord durcheinander bringen => der Computer stürzt ab und kriegt nix davon mit. So ist meine Theroie... (Dasselbe hatte ein Freund schon von mir -> alle Angaben ohne Gewähr!:-D)
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!