kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


3D Kino die Zukunft?

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    v****i

    Viele Filme sind immer mehr auf den Aspekt 3D ausgelegt, wie steht ihr dazu?
    Wollt ihr mehr 3D Filme oder sind die guten alten "normalen" Filme besser, für welches Format sehr ihr eher eine Zukunft?

    Ich persönlich finde das 3D zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, zum einen verträgt nicht jeder die Brillen, zum anderen wird ein Film dadurch zu einer Anhäufig von Effekten, wobei die Handlung schlussendlich vergessen wird.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. vereni schrieb:
    Viele Filme sind immer mehr auf den Aspekt 3D ausgelegt, wie steht ihr dazu?
    Wollt ihr mehr 3D Filme oder sind die guten alten "normalen" Filme besser, für welches Format sehr ihr eher eine Zukunft?

    Ich persönlich finde das 3D zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, zum einen verträgt nicht jeder die Brillen, zum anderen wird ein Film dadurch zu einer Anhäufig von Effekten, wobei die Handlung schlussendlich vergessen wird.


    Ein 3D Film ist richtig genial, aber nur mit der RICHTIGEN Brille.
    Es gibt ja auch für richtige Brillen solche Gläser. (Oder halt aus Plastik.)
    So ist das ein besseres Gefühl.

    Ich finde es zwar besser den Film normal zu sehen, aber wer gerne auf "Abenteuer" steht (:biggrin:), sollte sich das nicht entgehen lassen.

    Ich war mal im 4D Kino (=Ich weiß nicht wie die auf den Quatsch-Namen 4D gekommen sind ^^) Shreck, das ist natürlich noch cooler.
    Man wird nass gemacht, man wird gerüttelt und geschupst usw..

    Genial diese Techniken, die Heute möglich sind.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.12.2009 21:44:46 von julian101
  4. Autor dieses Themas

    v****i

    Ein 3D Film ist richtig genial, aber nur mit der RICHTIGEN Brille.
    Es gibt ja auch für richtige Brillen solche Gläser. (Oder halt aus Plastik.)
    So ist das ein besseres Gefühl.


    Nur das die trotzdem Nebenwirkungen erzeugen kann. ;)

    Hatte schon sob einige auf und jedes Mal Kopfschmerzen das ich nach dem Film erstmal 1-2 Stunden mich hinlegen durfte.

    Sollte sich das 3D Kino durchsetzen, werden so manche schon dadurch nicht mehr in Filme gehen können.

    4D hatte ich auch mal, damals im WB Movie Park, allerdings war das extrem schlecht gemacht.
  5. vereni schrieb:
    Ein 3D Film ist richtig genial, aber nur mit der RICHTIGEN Brille.
    Es gibt ja auch für richtige Brillen solche Gläser. (Oder halt aus Plastik.)
    So ist das ein besseres Gefühl.


    Nur das die trotzdem Nebenwirkungen erzeugen kann. ;)

    Hatte schon sob einige auf und jedes Mal Kopfschmerzen das ich nach dem Film erstmal 1-2 Stunden mich hinlegen durfte.

    Sollte sich das 3D Kino durchsetzen, werden so manche schon dadurch nicht mehr in Filme gehen können.

    4D hatte ich auch mal, damals im WB Movie Park, allerdings war das extrem schlecht gemacht.


    JA, das kommt allerdings auf den Menschen an.

    Manche Augen stellen sich da schnell um und bei manchen dauert es länger und es tut halt weh.

    Kommt also ganz darauf an wie sich deine Augen umstellen können.

    Hast du werte? (Dioptrien, Hornhautverkrümmung oder so...) Da kann es nämlich sein das das Umstellen länger dauert und mit einem Kopfschmerz belastet wird.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.12.2009 21:56:52 von julian101
  6. Ich steh immer noch zu dem "normalen" Format.
    Vorallem weil die Brille so nervig ist.
    Aber derzeit arbeiten sie eh schon daran, das man die 3 D Effekte OHNE Brille oder Hilfsmittel warnehmen kann.
    Ich denke dann wird 3D interessant.
    Aber mom. deswegen drauf zu zahlen
    Nöööööööö
  7. karlsve

    Moderator Kostenloser Webspace von karlsve

    karlsve hat kostenlosen Webspace.

    Ich weiß gar nicht was ihr alle wollt.
    In ein paar Jahren hat doch eh jeder/jede einen Computerchip im Kopf der ihm/ihr fernsehen überall und natürlich auch in 3D erlaubt.

    4D ist natürlich der falsche Ausdruck da es keine sehbare Dimension ist, aber wie hört sich denn "3D-Kino mit rütteln und anspritzen" an?
  8. karlsve schrieb:
    Ich weiß gar nicht was ihr alle wollt.
    In ein paar Jahren hat doch eh jeder/jede einen Computerchip im Kopf der ihm/ihr fernsehen überall und natürlich auch in 3D erlaubt.

    4D ist natürlich der falsche Ausdruck da es keine sehbare Dimension ist, aber wie hört sich denn "3D-Kino mit rütteln und anspritzen" an?


    quatsch... eh so ein chip kommt, gibts erstmal den Gedanken-Controll-Chip und einen GPS-Peilsender und ne Bombe im Kopf... wenn du nciht spurst, wirst du einfach gesprengt und fertig... nicht si stark, dass das gehirn rausspritzt, aber so, dass da drin alles kaputt ist und für den von außen kaum sichtbar... außer vielleicht nasenbluten und eine rotfärbung der augen...


    aber ich muss sagen: ich vertrag so eine Brille auch nciht... ich hab nach 45 minuten geschielt und hatte kopfschmerzen von dem scheiß... und ich hab eigentlich einen stabilen Gleichgewichtssinn, aber dennoch musste ich wanken...
  9. textschnitzer

    textschnitzer hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    war gestern in Avatar 3D und muss sagen, ich bin hin und weg. Der Effekt wäre wohl noch etwas besser gewesen, wenn wir nicht am Rand gesessen hätten.

    Das mit der Brille ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber zum Glück hat sie über meine eigene Brillte gepasst.

    Die Idee ist ja nicht ganz neu, gab es schon in den 80er Jahren, und ist schon im Fernsehen gelaufen - ob es sich diesmal durchsetzt? 3D ohne Brille gibt es ansonsten in den imax-Kinos - das ist ein eigenes Filmformat, allerdings gibt es wohl nur wenige Kinos und ganz wenige Filme.

    Also für fast alle Acion-Themen, besonders für SciFi und Fantasy sehe ich gute Chancen, bei Dokus, bsp. unter Wasser oder über den Weltraum, auch. Bei Filmen, bei denen es nur um Menschen und Handlung geht, bringt es aus meiner Sicht nicht so viel.

    Also wie gesagt - macht schon Spaß, der neue Versuch damit sieht für mich aber auch wie eine Idee aus, den Kinobsuchern noch etwas mehr Kohle abzuziehen, da es etwas teuerer ist und sich simple Preiserhöhungen nicht gut "verkaufen" lassen. Aber so lange man nicht gezwungen wird und es tatsächlich ein echter Mehrwert ist...

  10. Ich persönlich(Brillenträger) sehe selbst mit 3D-Brille kaum 3D.
    Wollt ihr mehr 3D Filme oder sind die guten alten "normalen" Filme besser, für welches Format sehr ihr eher eine Zukunft?

    Wenn man einen Fernseher/Projekter mit viel Hz hat, wäre es für die Zukunft durchaus reif.
    Zum anderen wird ein Film dadurch zu einer Anhäufig von Effekten, wobei die Handlung schlussendlich vergessen wird.

    Da kommt es darauf an, wie gut der Regisseur/das Drehbuch ist.

    Grüße
    uuug


    Beitrag zuletzt geändert: 23.12.2009 12:21:10 von uuug
  11. k***************k

    Ich war in "Oben 3D" und fand eigentlich nicht, dass es anders war als bei einem normalen Film. Ich denke aber, dass es daran lag, dass der Film nicht wirklich die Möglichkeiten für eine 3D Vorführung ausgenutzt hat. Außerdem hat die Brille hat nach einer Weile richtig genervt.

    Ich denke daher, dass dieser ganze 3D Hype im Moment noch ein wenig übertrieben ist und es nicht gerechtfertigt ist so viel mehr für einen Film zu bezahlen. Wenn die Technik das ganze irgendwann etwas angenehmer macht, weil man keine Brille mehr braucht kann ich mir aber gut vorstellen, dass der 3D Film den normalen Film ablösen wird.

    Und dann kommt das Geruchskino ... :)

  12. l-computerware

    Kostenloser Webspace von l-computerware, auf Homepage erstellen warten

    l-computerware hat kostenlosen Webspace.

    Mit ein wenig Aufwand, kann man ja auch ein 4D Kino machen(Dann ruckeln die Stühle und so ^^).

    Das wäre dann genial.
    Halt ein richtiges Abenteuer.

    Aber bei sich zu Hause...
    Ich weiß nicht...
    Zu Hause gucke ich dann doch die normalen Filme...


    Mit freundlichen Grüßen, L-Computerware
  13. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun viele kleinere Kinos (gerade in ländlicher Gegend) können sich die Ausstattung für 3D Darstellung nicht wirklich leisten. Ich seh es gerad bei uns im nächsten Kino. Am Samstag Abend zur 20 Uhr Vorstellung saß ich schon öfters mit Mann und ein paar anderen (vielleicht zu fünft) im Kino am Tag kurz nach dem Anlauf eines Filmes.
  14. Ich finde 3d toll und das Argument, die BRillens eien nervig, ist dabei beinahe fehl am Platz.

    Ich habe vor kurzem einen Sony- Plasmabildschirm gesehen, auf dem man 3d fernsehen konnte ohne BRille.
    Es waren zwar nur ein paar Würfel zu sehen, die immer und immer wieder geworfen wurden, aber es war dennoch total coool :cool:

    Für alle anderen Nörgler:

    Ihr könnt euch den Film doch auch ohne Brille ansehen.
    Mit etwas Fantasie erkennt man die Bilder dann trotzdem :biggrin:

    Nein, im Ernst.
    Das mit der Brille ist noch verbesserungswürdig, aber ich glaube fest an eine Zukunft in 3 Dimensionen!!!
  15. Ich hab mir zuletzt Avatar in 3D angesehen und da war die Brille richtig angenehm und der Film war einfach atemberaubend, aber bei einigen Zeichentrickfilmen die ich mir in letzter Zeit angesehen habe störte mich das ziemlich. Die Brille war viel zu groß und viel mir immer runter, ausserdem schmerzte der 3D Effekt etwas in den Augen so dass ich die Brille manchmal abnehmen musste. Wenn sie das ganze noch etwas verbessern wird das 3D Kino meiner Meinung nach sicher besser und besser und wenn die nächsten Filme die gleiceh Qualität wie Avatar haben, dann kann ich nur staunen.

    Mfg
    GameMention ;)
  16. Ich finde das 3D Filme eine gute Idee sind,weil man sich richtig in den Film versetzt fühlt!
    Vor allem mag ich es 3D eine Schlucht herunter ;)
    Ich hab zwar ne Brille auf,aber habe mich sofort daran gewöhnt,einfach normale Brille aus,3S Brille an - ein tolles Gefühl
  17. shadowcabinet

    shadowcabinet hat kostenlosen Webspace.

    Ich liebe das 3D Kino bei uns *-*
    Es ist einfach nicht zu vergleichen mit einer 2D Vorstellung, wobei ich einen Cartoon niemals in 3D sehen würde.
    Bei allem anderen ist 3D auf jeden Fall die bessere, intensivere Variante.
    Vor allem bei Horro Filmen wirds interessant.
  18. t******s

    nur schade dass ich, als Einäugiger, von den 3D Filmen nichts mitbekomme.
    Das 3dimensionale Kino baut im Moment ja noch voll und ganz auf die Technik der Stereografie
    Ich muss noch auf die Weiterentwicklung der Holografie warten. Aber nach einem Bericht den ich in jüngerer Zeit gelesen habe ist das ja gar nicht mehr so utopisch. Wäre ne feine Sache.

    Tetates
  19. Für alle, welche nach einem 3D-Kinofilm Kopfweh haben, gibt es zwei einfache Tricks:
    1. Sich nur auf den Vordergrund (im Film) konzentrieren.
    2. 3D-Filme sind auf die Mitte im Kinosaal zugeschnitten. Jeder Meter, welcher ihr davon abweicht, müsst ihr Verschlechterungen in Kauf nehmen. Reserviert daher auf jeden Fall genug früh! Sonst macht 3D nun halt mal keinen Spass.

    Ich bin überzeugt, dass "3D" keine paar Jahre läuft, bis die nächste "weitere Dimension" kinoreif wird. (4D gibs ja scho, ist halt nur noch nicht so ausgeklügelt)

    Mfg
  20. Ich selber werde in naher Zukunft auch mal in einen rein gehen, laut der Kritiken die ich bis jetzt gehört habe ist es jedoch sehr unangenehm durch die lässtigen 3D-Brillen. Trotzdem sicher geil eine riesen Leinwand in 3D zu sehen!
    Avatar werde ich aber nicht rein gehen. Ist mir einfach zu unrealistisch. Wenn ein halbwegs anständiger Film kommt bin ich sofort im Kinosaal!
  21. tourdriver-made

    tourdriver-made hat kostenlosen Webspace.

    speednews schrieb:
    Ich selber werde in naher Zukunft auch mal in einen rein gehen, laut der Kritiken die ich bis jetzt gehört habe ist es jedoch sehr unangenehm durch die lässtigen 3D-Brillen.


    Es kommt ganz auf die technik an, die dein kino verwendet. mitlerweile gibt es 3 bzw. 4 anbieter der 3d technik für kinos. dabei kommen untersch. verfahren zum einsatz. was ich gehört habe ist, dass die wenigsten probleme bei der Multiwellen-tripletts technik. einfach mal nachschauien welche technik dein kino hat und dieses ggf. wechseln. mehr infos gibts zB bei wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/3D-Film#Aktuelle_Entwicklung
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!