kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie findet ihr die?

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    d******f

    Hi wie findet ihr www.ballacon.de ?
    Bewertet mal bitte alles was es so gibt. Ach und ich würde mich sehr freuen wenn jemand den Ballacon Editor testen könnte :biggrin: .
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Das Layout ist gaz hübsch, aber ich mag Flash-Seiten grundsätzlich nicht, also ich spreche jetzt von Seiten, die zur Gänze in Flash sind, nicht, wo nur das Menü in Flash ist. Außerdem nervt es, wenn man dann nicht mal mit dem Mouse-Rad scrollen kann.
    Wie gesagt. Layout OK, Umsetzung: gefällt mir nicht
  4. Autor dieses Themas

    d******f

    Ok vielen Dank Burgi.
    Was heißt Umsetzung ? <--- Nur das mit der Scrollbar?

    Könnte eine/r vllt nochmal bitte den ballacon editor testen? Das wäre mir wichtig, da ich ja wissen muss ob er auf fremden betriebssystemen funktioniert.
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    das-dorf schrieb:
    Ok vielen Dank Burgi.
    Was heißt Umsetzung ? <--- Nur das mit der Scrollbar?

    Nein, mit Umsetzung meine ich, dass die gesamte Seite mit Flash umgesetzt ist, und nicht bloß die Navi. Und das gehört sich meiner Ansicht nach nicht für eine Webseite (das ist aber bloß meine Ansicht, das mögen viele anders sehen :thumb:)
  6. das ballacon oben würd ich in den fernseher einbauen als marke oder so etwas
  7. Autor dieses Themas

    d******f

    Ah ok danke :lol:
    Aba vielleicht geht es vielen anderen auch so !? Man könnte vllt darüber nachdenken für diese Leute eine normale Html-Seite zu scripten.

    EDIT: @malerco
    Du meinst zb nochmal das ballacon.de in kleiner schwarzer schrift am bildschrimrand oder?

    Beitrag zuletzt geändert: 4.4.2010 17:26:33 von das-dorf
  8. wenn du dir fernseher anschaust steht immer irgendwo die marke so meinte ich das
    aba is natürlich geschmackssache
  9. d************r

    Ich finds prinzipiell hübsch, gebe aber meinem Vorredner Recht. Alles in Flash nervt mich beim surfen schnell. Ist aber echt schön gemacht!
    Ich finde man sollte auf den ersten Blick schon erkennen was eigentlich Sache ist. Das kann ich hier nicht. Ich muss erst lesen um was es geht. Irgendwo sollte einfach stehen "Ballacon - Software fürs Internet" oder sowas in der Art.
    Und das mim scrollen nervt echt. Das muss überarbeitet werden.
    Aber trotzdem find ich die Seite sehr schön!
    4 von 5 ****
  10. Hmm?! Bewerten? Was? Ich sehe nur eine graue Fläche mit einem Noscript-Icon. :wink:

    Wenn sich ein Webseitenersteller nicht die Mühe macht, ein Fallback für alle die einzubauen, die kein Flash nutzen, mache ich mir nicht die Mühe, es zu bewerten. Die Bots der Suchmaschinen sehen es ähnlich :wink: (Auch wenn sie mittlerweile etwas mehr aus solchen Seiten lesen).

    FF
  11. d******l

    Bei mir ist es genau so wie bei fatfreddy, wenn ich auf die Seite komme, erscheint erst einmal ein grauer Kasten mit dem NoScript Symbol

    Wenn man drauf klickt, kommt alles schön animiert, das komplette Flash passt aber trotzdem nicht komplett in den Sichtbaren bereich (bei 1024*768). Man muss seine Maus wegen dem Flash also zur Seite bewegen und "manuell" Scrollen.

    Wenn man auf einen Link im "Bildschirm" klickt, wird erstmal der Titel eingeblendet, gefolgt von dem Inhalt. Was schon 1-2 Sekunden braucht. Meines erachtens völlig Unnötig, wenn ich wo drauf klick, will ich die Infos, sofort.

    Scrollen in den News, naja, der Kreis irritiert, da mit der etwas aufgehellte Balken nicht gleich aufgefallen ist, somit dachte ich, es geht noch weiter nach unten... Aber auch hier muss man erst wieder mit dem Cursor zum Scrollbalken.

    Dann das Menü ist nicht permanent da, wenn man einfach mal alle Seiten durchklicken will, muss man immer erst auf zurück klicken und kann das weiter, auch nicht gerade Optimal.

    Barrierefreiheit? :biggrin:

    Fazit: Durch Effekte aufgemotze Seite, bei der die Usability darunter leidet. Weniger ist manchmal mehr…
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!