kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


d3dsqeon.dll wird als Trojanische Pferd TR/Agent.RUO.4 von A

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.


    seit ich AVIRA Personal 10 installiert habe, wird das vorgenannte Trojanische Pferd angemeckert.
    Habe das Forum 'Viren, Trojaner, Würmer' durchsucht, aber keine Übereinstimmung feststellen können.
    Weis jemand, für das diese .dll gebraucht wird? Bzw. was dieser Agent macht?

    Was mir auffällt, ist die Tatsache, daß offensichtlich erst mit dem Starten von Mozilla Firefox die Meldung von AVIRA hochpoppt.

    Besteht da vielleicht ein Zusammenhang?

    Also der Ausschnitt aus dem AVIRA Bericht lautet definitiv.:
    -------------
    Beginne mit der Suche in 'C:\WINDOWS\system32\d3dsqeon.dll'
    C:\WINDOWS\system32\ d3dsqeon.dll
    [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Agent.RUO.4
    [HINWEIS] Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 4dc399e8.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
    [HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '5554b657.qua' verschoben!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. könnte es sein, dass du denselben thread auch schon mit gleichem Wortlaut im Chip-Forum gestellt hast? siehe:
    http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/d3dsqeon-dll-t...

    Wenn ja, befolge dort genannte vorschläge, sonst würde hier wahrscheinlich auch nix bei rauskommen, da es auch bei google nur drei suchtreffer gibt:
    http://www.google.de/search?q=d3dsqeon.dll&hl=de&filter=0

    Beitrag zuletzt geändert: 4.4.2010 19:28:17 von nicoa
  4. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    ya habe ich aber ich habe zu anfang keine antworten bekommen und hab hier gefragt
  5. Ich denke mal der DLL Name wird dynamisch generiert. D.h. der Virus nennt die DLL wie er will.

    Wenn du Onlinebanking o.ä. betreibst --> Rechner vom Netz nehmen und neuaufsetzen --> Sonst erlebst du iwann böse Überraschungen da man Viren selten bzw. nie 100 %-ig sicher entfernen kann siehe dazu --> http://oschad.de/wiki/Kompromittierung
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!