kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Seite nur für bestimmte Zeit offen?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    Kann man eine Seite mit irgendeiner Möglichkeit einen Inhalt der Seite sperren.

    Denn ich möchte einen Chat eröffnen der nur Montag bis Freitag von 19:uhr bis 20:30 Uhr offen ist.
    Ich bräuchte ein automatisches System das die Seite um diese Uhrzeit öffnet.

    Ansonsten muss ich das immer selber machen.

    Danke im vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b************e

    Ich denke das ist möglich, aber du müsstest es mit Hilfe von chronjobs, javascript und Ajax machen.
    Ich stelle mir einen cronjob vor der die php chat datei immer passend erstellt und löscht.
    Ein javascript würde diese seite dann mithilfe von Ajax irgendwie einbinde.
    Das müsste auch relativ sicher sein, da es serverseitig ist.
  4. Seit wann ist Javascript/AJAX serverseitig? Ich sehe nicht, was diese Technologien hier bringen sollen.

    Am einfachsten wird es sein, in den Scripts selber eine Abfrage zu machen (PHP-Funktion "date"), wie spät es ist, und das Script dann halt eine Fehlermeldung ausgeben zu lassen wenn die Zeit nicht passt.
    Alternativ kann man versuchen per .htaccess was zu machen, das scheint aber nur per mod_rewrite zu gehen, siehe hier: http://www.askapache.com/htaccess/time_hour-rewritecond-time.html
  5. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    ich kann mir grade noch nichts wirkliches vorstellen.
    Und würde das die Besucher nicht nerven wenn jedes mal eine fehlermeldung kommt
  6. Cronjob? Javascript? Ajax? Samal, gehts noch!?

    An JS kann ich als User alles rum spielen, was ich will. Das muss man über PHP machen. Hier ein kleiner Code, einfach oben rein in alle Dateien packen:
    $all_ok = false;
    if(date('G') >= 19) {
    	if((date('G') + date('i') / 60) <= 20.5) {
    		if((date('w')!=0) && (date('w')!=6)) {
    			$all_ok = true;
    		}
    	}
    }
    if(!$all_ok) {
    	die('Der Chat ist nur von Montag bis Freitag von 19 bis 20:30 Uhr geöffnet.');
    }


    Beitrag zuletzt geändert: 4.4.2010 19:50:17 von drafed-map
  7. b************e

    Lol ich hatte irgendwie php vergessen *schäm*
    @drafed-map:
    cronjob ist doch wohl serverseitig oder?

    Ich empfehle auch die PHP-Lösung! :D
  8. biester-online schrieb:
    cronjob ist doch wohl serverseitig oder?
    Ja, aber
    1. Ist müsstest du dann immer zwischen offen und geschlossen wechseln lassen und bräuchtest trotzdem eine Abfrage des Status´ in den ausführenden Dateien
    2. Bietet Lima keine Cronjobs an, er müsste es wo anders hosten oder einen Cronjobservice mit einbeziehen
    3. Ist es an dieser Stelle schlichtweg unnötig, einen Cronjob zu verwenden, selbst wenn Lima das anbieten würde
  9. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde zurzeit php als beste lösung. Aber momentan habe ich noch nicht angefangen die seite für das ich diesen php benötige. Also die antwort kommt halt erst in 2wochen ob ich das hinbekommen habe.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!