kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fehler: "Unable to connect to SSL" - Woran liegt das?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    wghiltrup

    wghiltrup hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe auf meiner Homepage die Google Data Api eingebunden um den Google tag/kalender">Kalender von außen mit Terminen zu füllen.

    Hierzu nutze ich das Php Zend Framework. Dieses habe ich mir auf den Webspace hier bei lima-city in einen Ordner "library" gestellt. Der Aufruf der Php-Dateien funktioniert auch einwandfrei.

    Leider habe ich aber Probleme beim ClientLogin zu Google und erhalte folgende Fehlermeldung:

    "Unable to Connect to ssl://www.google.com:443."

    In der php.info hab ich gesehen, dass OpenSSL enabled ist. Daran sollte es daher doch eigentlich nicht liegen, oder?

    Die Verbindung stelle ich wie folgt her:
    set_include_path(PATH_SEPARATOR . dirname(__FILE__) . DIRECTORY_SEPARATOR . 'library/');
       require_once 'Zend/Loader.php';
       Zend_Loader::loadClass('Zend_Gdata');
       Zend_Loader::loadClass('Zend_Gdata_ClientLogin');
       Zend_Loader::loadClass('Zend_Gdata_Calendar');
    
      // Erstellt einen authentifizierten HTTP Client
       $client = Zend_Gdata_ClientLogin::getHttpClient($userDb, $passwort, Zend_Gdata_Calendar::AUTH_SERVICE_NAME);
       // Erstellt eine Instanz des Kalender Services
       $service = new Zend_Gdata_Calendar($client);


    Hat einer von Euch einen Tipp für mich woran der Fehler liegt? Was mache ich falsch?
    Oder gibt es bei OpenSSL Einschränkungen, die ich nicht gesehen habe. Das das zwar generell aktiviert ist, aber halt aus irgendwelchen Gründen bei mir nicht greifen darf?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schonmal.

    Andrea

    P.s: Gegoogled habe ich natürlich schon. Komme aber so auch irgendwie nicht weiter....
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die OpenSSL Erweiterung hat damit nichts zu tun. Hierüber kann man Daten verschlüsselt zwischen 2 Diensten versenden (z.B. als E-Mail). Als ssl-Verbindung zum Webspace funktioniert das hier meines Wissens nach nicht.

    Vermutlich beruht das Problem auf den derzeit deaktivierten Funktionen fsockopen() und url_fopen(), die eine Verbindung mit anderen Servern im Internet aufbauen. Aber in den nächsten Tagen sollte das wohl wieder gehen (Ich warte auch schon drauf :slant:).
  4. Autor dieses Themas

    wghiltrup

    wghiltrup hat kostenlosen Webspace.

    @ mitsche: Danke für deinen Tipp! Ich hab jetzt erstmal die Füße still gehalten und heute nochmal getestet und es funktioniert!!!

    Vielen vielen Dank!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!