kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


xajax verstehen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    g****e

    ich hab ma ne frage:

    ich bin auf xajax gestoßen, ein framework das vllt mehr oder minder bekannt ist. jetzt hab ich mir die tuts durchgelesen und habe irgendwie keine ahnung, wofür man ein solches framework nutzen könnte oder sollte.

    kann mich da vllt jemand aufklären was der konkrete vorteil dieses frameworks ist, oder wozu genau ich das gebrauchen könnte? für das einfache ajax mit einstellung und pipapo nutz ich jQuery, nur so nebenbei. aber ich würde gerne mich eben mit mehrerem auskennen, nur seh ich in xajax irgendwie nichts anderes als massig wind um nichts wirkliches :-S und es muss ja schon was können oder draufhaben. man muss ja allem ne chance geben.

    danke schonmal für antwort :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich verstehe es so:
    Es ist eine Brücke die Leuten, die keine Ahnung von JavaScript / XML / Ajax haben, diese Technologie "einfach" zur Verfügung stellt.
    xajax wird mit PHP programmiert, JQuery mit JavaScript.
    Ich denke das ist der einzige Unterschied der Frameworks.

    Gruß,
    dex

    Beitrag zuletzt geändert: 6.4.2010 14:04:12 von qap2
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!