kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Handy und Garantie

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    aslaner-obst-gemuese

    aslaner-obst-gemuese hat kostenlosen Webspace.

    hallo
    Ich habe mir über Ebay ein Handy gekauft ohne Garantie
    nehem wir an das Handy hat einen Display schaden
    darf ich das Handy zum Hersteller schicken?

    oder gehört er in den MÜLL:confused:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r***********1

    Wenn du das von einem Privatverkäufer gekauft hast,
    ist normalerweise keine Rücktausch Garantie.

    Bei Firmen, sähe das schon anders aus.
    Einfach mal den Verkäufer fragen.

  4. Da Du keinen Garantieschein hast musst Du es zur Reperatur einschicken und diese dann bezahlen.
    Traurig aber wahr.
    Du kannst aber den Verkäufer benachrichtigen und fragen ob du ggf. den Garantieschein haben kannst.
    Wenn ja, kommt es dann auf den Schaden drauf an ob es kostenlos wird.
  5. also das kommt drauf an.. wenn du das handy gebraucht gekauft hast und in der artikel beschreibung steht das es technisch okay ist.. also kein schrott (für bastler), und das dann defekt bei dir ankommt.. dann gibts drei möglichkeiten.
    wenn er es unversichert verschickt hat und es defekt ist.. wohl schwer da noch was zu machen, man könnte höchstens versuchen über die post zu beweisen das der schaden nich von denen kommt.. dann hat er dich wohl angesch..
    zweite möglichkeit, wenn er es versichert verschickt hat, und es defekt ankommt, bezahlt die post dir nen neues / reparatur (vorrausgesetzt man kann das beweisen das es vorher noch okay war)
    wenn er es als versicherter versand beschrieben, aber nicht als das verschickt hat und es defekt ist, an ebay wenden, dann ist er schuld..

    so sehe ich das

    Beitrag zuletzt geändert: 8.4.2010 13:27:25 von nick8719
  6. wochenmarkt-viernheim

    wochenmarkt-viernheim hat kostenlosen Webspace.

    Wie schon erwähnt einfach bei Media markt abgeben warten fertig.
    schon ist dein Handy reperiert. Ob mit oder ohne Garantie.
    Die Frage ist nur ob es Geld kostet.
    Viele Hersteller geben für einfache reperaturen kostenloses Suport
    Die anderen warnen vorher schon vor kosten

    Also nichts gehört in den Müll
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!