kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows xp Modus auf Windows 7

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte mal den Windows xp tag/modus">Modus auf Windows 7 installiert und in nach ein paar Tagen wieder gelöscht, weil es gehangen hat.

    Jetzt brauche ich ein programm das nur unter windows xp und hab Windows xp Modus wieder installiert.

    Die Installation läuft normal, aber wie geht man in den Xp Modus , ich glaub bei mir fehlt die Verknüpfung
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. "Wenn Sie Windows XP-Modus verwenden möchten, müssen Sie Windows XP-Modus (eine vollständig lizenzierte Version von Windows XP mit Service Pack 3) herunterladen und installieren. Außerdem müssen Sie Windows Virtual PC, ein Programm zum Ausführen von virtuellen Betriebssystemen, herunterladen und installieren."

    Quelle:
    http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/install-and-use-windows-xp-mode-in-windows-7
    Ich vermute, dass du Windows Virtual PC nicht installiert hast.


    Wenn du beides installiert hast ist im Startmenü:
    Start -> Alle Programme -> Windows Virtual PC -> Windows XP Mode
  4. Auf das Programm Rechtsklick/Eigenschaften/Kompatiblität/Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:/Windows XP (Service Pack 2)


    Edit: Sry, zu Spät auf den neuen Eintrag geachtet xD

    Beitrag zuletzt geändert: 6.4.2010 21:49:26 von tion
  5. also unter win7 kenne ich nur das mit "rechtsklick auf verknüpfung -> kompatibilität ->programm im kompatibilitätsmodus ausführen für: -> win xp, etc" zusätzlich vll noch "visuelle designs deaktivieren" und "programm als administrator ausfrühren". das hat bei meinen win xp software auf win7 problemen bisher meist geholfen.. und da war auch schon wieder einer schneller als ich :D

    Beitrag zuletzt geändert: 6.4.2010 21:55:05 von nick8719
  6. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    Das kann nicht sein , da es bei mir schon mal funktioniert hat.
    Mein Problem ist nicht, dass es nicht funktioniert, sondern ich hab noch nicht mal eine Datei die den Windows xp mode startet.
    Nach der Installation ist nur auf dem laufwerk der xp modus installiert, sonst nichts.

    es müsste im Startmenü eine verknüpfung geben, wo ich den Xp Modus starten kann
  7. s*******i

    lebanon-elzein schrieb:
    Ich hatte mal den Windows xp Modus auf Windows 7 installiert und in nach ein paar Tagen wieder gelöscht, weil es gehangen hat.

    Jetzt brauche ich ein programm das nur unter windows xp und hab Windows xp Modus wieder installiert.

    Die Installation läuft normal, aber wie geht man in den Xp Modus , ich glaub bei mir fehlt die Verknüpfung


    lade dir am besten vmLite herunter. das ist ein auf den XP Mode ausgelägter VM-Player, in etwa soetwas wie der VMPlayer oder Virtual Box. Starte ihn einfach nach der Installtion. Der Player hat einen Assistenten, mit dem du den XP Mode starten kannst. Du musst glaube ich nur den Ordner angeben, indem der XP Mode liegt. Allerdings erstellt der VMLite eine Kopie des XP. Um Platz zu sparen kannst du das Original dann entfernen. :wink:
  8. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    Naja ich versuch es erst mit neu Installation.
    Ich entfern kurz Windows xp Modus und installier ihn nochmal drauf wenn es dann nicht funktioniert dann benutz ich vmlite

    erledigt ich hatte es nur falsch installiert.
    Ich hatte nur den windows xp modus installiert.

    Danach hatte ich noch probleme mit dem arbeitsspeicher, aber das problem wurde auch behoben.

    Die erste Verwendung wird derzeit gestartet

    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2010 15:52:55 von lebanon-elzein
  9. also ich hab mal ein programm unter windows 7 installiert und das programm konnte ich im modus (oder so) für windows xp installieren und nur so ist gegangen, nachträgliche einstellungen oder normale installation ist gescheitert.
  10. Lade dir den richtigen Virtual PC herunter und installiere da drauf ein Windows XP. Virtual PC kannst du bei http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=04d26402-3199-48a3-afa2-2dc0b40a73b6&DisplayLang=de herunterladen.
  11. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    Der Xp Modus funktioniert nun
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!