kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Javascript: Popup -> Wörter in andere Seite einfügen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    showpage

    showpage hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    ich habe das Problem, dass ich bei meiner Usersuche nicht den Namen auf die Ursprungsseite einfügen kann. D.h. man kann auf einen Link "User suchen" klicken und danach öffnet sich ein Popupfenster, wo man den Usernamen eingeben kann und er dann einen Rückgabewert liefert, ob der User existiert oder nicht. Danach kann man, wenn er existiert, auf einen Button klicken, damit der Name in die Ursprungsseite (die auf dem der Link des Popups liegt), bzw. in ein Eingabefeld auf der Seite eingefügt wird.

    Ich bin schon so weit, aber leider klappt das nicht so ganz, wie ich das möchte:
    <?php
    <input type=\"button\" value=\"Auswählen\" name=\"choose\" onclick=\"javascript: window.opener.document.form.to_user.value= 'Dateiname') \">";
    ?>


    Das Eingabefeld, wo der Name hineingefügt werden soll heißt "to_user" und der form Teil heißt "form".

    Weiß jemand Rat?

    Grüße

    PS: Ich habe mich an das phpBB Prinzip gehalten. Genau so möchte ich es auch haben. Wer nicht weiß, was ich mit dem Problem meine geht bei einem phpBB Board auf Private Nachrichten - > Neue Nachricht -> User suchen und dann dieser Schritt ist der Problemfall.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. In dem Abschnitt
    <?php
    <input type=\"button\" value=\"Auswählen\" name=\"choose\" onclick=\"javascript: window.opener.document.form.to_user.value= 'Dateiname') \">";
    ?>
    sind massig Fehler.
    Richtig wäre:
    <?php
    echo "<input type='button' value='Auswählen' name='choose' onclick='javascript:window.opener.document.form.to_user.value=\"Dateiname\"'>";
    ?>

    Ob das jedoch schon die Lösung für dein Problem ist - wir werden es sehen ;-)

    Gruß
    dex


    PS: Warum nimmst du nich einen Div-Container?

    Beitrag zuletzt geändert: 8.4.2010 12:39:29 von qap2
  4. vielleicht hilft dir das hier weiter, der wurde zwar leicht missverstanden aber vll..

    http://www.tutorials.de/forum/javascript-ajax/213274-inhalt-aus-einem-popup-ein-input-uebertragen.html
  5. Autor dieses Themas

    showpage

    showpage hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Und es funktioniert! Vielen Dank besonders an qap2!

    Zu deinem div-Vorschlag: Ich nehme lieber die PopUp Methode, weil dies meiner Meinung nach bequemer ist zum anwenden (nicht zum programmieren^^).

    Vielen Dank nochmals!

    Grüße

    PS: Wenn ein Mod so freundlich wäre und das Thema schließen könnte :-)

    Beitrag zuletzt geändert: 8.4.2010 13:59:59 von showpage
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!