kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vorbereitungen auf ein Interview ?

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    malerco

    Kostenloser Webspace von malerco, auf Homepage erstellen warten

    malerco hat kostenlosen Webspace.

    hallo,
    ich hoff ihr könnt mir helfen
    ich wurde gestern auf ein Interview(über meine seite und was ich mach) mit einer großen Fachzeitschrift eingeladen.
    Dieses inerview bedeutet ziemlich viel PR für mich und meinte Seite und ich muss sagen ich habe leichte bammel davor
    doch wie kann ich mich jetzt am besten auf dieses interview vorbereiten?

    danke schon mal für die antworten
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Na du schaust einfach, wie die Interview-Fragen der Fachzeitschrift normalerweise aussehen. Dann hast du schonmal einen Ansatzpunt, in welche Richtung das Ganze geht. Ansonsten solltest du eben nach Möglichkeit ALLES über dein Projekt wissen, aber das ist ja sowieso selbstverständlich (notfalls machste dir Spickkärtchen^^)
  4. Standardfragen für so ein Interview wären z.B.:

    - zuerst Fragen zu deiner Person
    - Warum hast Du mit der Maler-Community angefangen? (privates/berufliches Interesse)
    - Was versprichst Du dir davon?
    - Was willst Du deinen Nutzern bieten?
    - Gibt es andere, vergleichbare Projekte? Wenn ja, was unterscheidet Deines davon?
    - Was erhoffst Du für die Zukunft deines Projektes.
    - ...

    Ein paar kleine Tipps:

    - Räum deinen Schreibtisch auf. Zu so einem Interview gehören meist Bilder. Standard wäre da der Betreiber am PC mit der Community im Browser.
    - Jag die Artikel auf deiner Startseite vorher noch mal durch eine Rechtschreibprüfung. Das macht für neue Nutzer einen besseren Eindruck.
    - Wenn Du noch genügend Zeit hast, schaffe noch ein paar Inhalte und Forendiskussionen.

    Ich drück dir schon mal die Daumen.

    FF
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!