kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem durch die Kodierung beim phpbb3 Forum

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    mastersofpuppets

    mastersofpuppets hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen.

    Scheinbar habe ich seit dem Umzug (kann nicht sagen ob es beim Umzug hier zu lima (also schon was länger her) oder jetzt beim Umzug des Servers) ein Problem mit der Kodierung.

    Zwar scheinen die Zeichen ' und | nicht mehr zu funktionieren (bei Usernamen). (Könnten auch noch mehr sein, ist mir grad nur bei den beiden aufgefallen)

    Folgende Fehlermeldung kommt dann

    Illegal mix of collations (latin1_bin,IMPLICIT) and (utf8_general_ci,COERCIBLE) for operation '=' [1267]

    Ist es das einfachste die Forendatenbank umzukodieren oder was sollte ich machen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r***e

    Ich würde in einer htaccess die Kodierung vom Webspace anpassen.
  4. Autor dieses Themas

    mastersofpuppets

    mastersofpuppets hat kostenlosen Webspace.

    Gerade erst gesehen, sorry :(

    Habs angepasst, ändert aber nichts an meinem Problem.

    Hatte auch schon probiert, die user Tabelle (welche ja aktuell Probleme macht) umzukodieren ändert aber nichts :(
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!