kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webkatalog Submitter

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    wwwgames

    wwwgames hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    welche Webtag/katalog">katalog-Submitter Software könnt Ihr mir empfehlen?

    gerne auch reine Online-Tools (ohne Installation am Client)


    aber bitte nicht einfach: so, da bittesehr, ich habe ein paar bei Google gefunden
    .... googeln kann ich auch grad noch selber ...

    bitte nur Empfehlungen, wenn auch wirklich Erfahrungen damit vorhanden sind.
    Danke!



    Beitrag zuletzt geändert: 10.4.2010 18:08:15 von wwwgames
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*******i

    In Webkataloge solltest du dich per Hand eintragen, wenn überhaupt. Sehr viele Nutzer lockt ein Webkatalog nicht gerade an, und der gleiche Text in zig Webkatalogen nutzt wenig. Trag dich beim DMOZ ein, setz Bookmarks in Digg, Delicous, MisterWong etc.,melde dich bei Google, Yahoo und Bing an und es passt. ;)
    Für Blogs ist noch die Ping-o-matic interessant: http://pingomatic.com/
  4. schorschi schrieb: ...
    Für Blogs ist noch die Ping-o-matic interessant: http://pingomatic.com/


    Danke das habe ich jetzt mal genutzt und kannte es noch nicht, ich selbst verstehe zu wenig von diesem allen, aber ich wäre auch interessiert an Webkatalogen die keinen Backlink erfordern (habe mal gelesen das bei solchen der Betrieber eh am meisten davon hat).

    Den einzigen Webkatalog den ich kenne, der keinen Backlink verlangt: http://www.urlspider.de/

  5. welche Webkatalog-Submitter Software könnt Ihr mir empfehlen?


    Keine! Kataloge, die automatische Einträge zulassen sind eh nix wert. Automatisch generierte Einträge meist auch nicht. :wink:

    Handgeschriebene, individuell gestaltete Einträge, in thematisch passenden, gut gepflegten Katalogen hingegen, können durchaus sinnvoll sein.

    FF
  6. s*******i

    fatfreddy schrieb:

    welche Webkatalog-Submitter Software könnt Ihr mir empfehlen?


    Keine! Kataloge, die automatische Einträge zulassen sind eh nix wert. Automatisch generierte Einträge meist auch nicht. :wink:

    Handgeschriebene, individuell gestaltete Einträge, in thematisch passenden, gut gepflegten Katalogen hingegen, können durchaus sinnvoll sein.

    FF


    Ich kenne nur noch einen guten Webkatalog: DMOZ http://www.dmoz.de/ Er gehört auch zu den größten Webkatalogen weltweit.
    Web.de und Yahoo sind auch noch recht beliebte Kataloge.
    Von anderen halte ich nicht viel. Es ist inzwischen auch viel nützlicher seine webseite bei Social-Bookmark-Diensten und Digg und ähnlichen Webseiten zu bookmarken.
  7. Das DMOZ ist schon lange kein guters Verzeichnis mehr, sondern eher eine Spielwiese der dort engagierten Editoren, von denen die meisten ihre privaten Interessen verfolgen. So sieht es zumindest in den Kategorien aus, die im Web vermarktungstechnisch interessant sind. Da bekommt der "unabhängige" Webmaster kaum noch eine Seite eingetragen.

    Der Einfluß eines Eintrages im DMOZ auf das Ranking einer Webseite scheint mir mittlerweile aber auch nur noch sehr gering, bis nicht mehr vorhanden, zu sein. Web.de und Yahoo sind nur gegen Bezahlung erreichbar und werden von der, für Besucherzahen maßgeblichen Stelle, Google, nicht honoriert.

    Einträge in themenspezifische Webkataloge helfen aber noch immer. Wenn auch weniger als zu früheren Zeiten.

    Bookmarks bei Wong und Co. sind nützlich und wirksam, waren aber nicht Bestandteil der Frage des Themenstarters. :wink:

    FF
  8. s*******i


    Bookmarks bei Wong und Co. sind nützlich und wirksam, waren aber nicht Bestandteil der Frage des Themenstarters. :wink:


    Ja es war nicht die Frage. Aber wenn man zur Idee des Threadstarters eine geeignete Alternative oder Anmerkung kennt, kann man sie doch mitteilen, oder? :wink:

    Und man kann zur Qualität des dmoz stehen, wie man will, es ist halt immer noch sehr gut besucht. Es gehört meines Wissens zu den beliebtesten Webkatalogen weltweit. Und ein Link im Katalog schadet ja nicht.:wink:
  9. Ich hab noch 2 webkataloge gefunden die keinen backlink erfordern:
    http://www.backlink-webkatalog.com/
    http://www.gezieltfinden.de/

    Allerdings kann ich nichts über die Qualität oder den Nutzen der beiden sagen.
  10. schorschi schrieb:
    In Webkataloge solltest du dich per Hand eintragen, wenn überhaupt. Sehr viele Nutzer lockt ein Webkatalog nicht gerade an, und der gleiche Text in zig Webkatalogen nutzt wenig. Trag dich beim DMOZ ein, setz Bookmarks in Digg, Delicous, MisterWong etc.,melde dich bei Google, Yahoo und Bing an und es passt. ;)
    Für Blogs ist noch die Ping-o-matic interessant: http://pingomatic.com/


    Das bringt nur was, wenn auch die Meta Tags stimmen. Von Google bin ich von Tag zu Tag, immer mehr enttäuscht.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!