kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme beim XP hochfahren

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    wenn ich meinen PC (Intel Pentium II Prozessor, 20GB Festplatte) hochfahre, kommt folgende Problemmeldung
    http://stupser.lima-city.de/IMG_6969.JPG, wenn ich das rotgedruckte befolge, fährt der normal hoch, aber wie kann ich das abstellen? Es kann sein, das der Prozessor für die Festplatte zu schwach ist, aber abstellen müstte man es doch können.

    Und noch was: Ich habe im Bios "Wake on Lan" aktiviert, aber wenn ich "Save and Exit Setup" (F10) drücke, kommt die Aufforderung in dem Bild hier http://stupser.lima-city.de/IMG_6964.JPG. Wie stelle ich von "N" auf "Y" um? ich habe jetzt schon die gesamte Tastatur durchprobiert, aber nichts verändert diesen "N" Buchstaben.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    norbi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich würde es mit einem einfachen Bios-Rest probieren !


    Im Bios einfach auf "Standart Einstellungen"

    oder


    Die Bios Batterie ca. für 5 Minuten herrausgeben
    !



    Porbiere es einfach einmal +
    sonst kontaktierst du mich einfach ich stehe gerne
    für weitere Hilfe zur Verfügung.


    FG
  4. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    danke, werde ich gleich mal versuchen, melde mich später wieder

    gruß
  5. g****e

    um ein Y dort hin zu kriegen musst du normalerwiese Z drücken ;-)

    biosresett würd ich auch empfehlen, kannst du auch auch über settings machen (zumindest bei meinen 3 rechnern).

    außerdem hast du uns was verschwiegen, der hat bestimmt 5x gepiept, oder? dann haste nämlich folgenen fehler:
    beim Award: Bios lt Bios - Kompendium nicht vorhanden
    ich schließe von dem screen dass du nen Award bios hast^^

    ich weiß nicht 100% sicher was das bedeutet, aber ich weiß folgenes: das bios braucht bestimmte einstellungen für bestimmte hardware. ist diese einstellung im bios nicht erfüllt gehts nich so wirklich. am besten du kontrollierst mal ob alle anschlüsse angeschlossen sind (im PC), es kann sich immer bei kleinem wackeln oder so auf die dauer was lösen, was vllt wichtig fürs bios war. oder du hast einstellungen vorgenommen die eben nicht wirklich dem gerät passen, um die hardware richtig zu betreiben.
    ein zurücksetzen des bios sollte also helfen :)

    sonst kannst du dannach ja mal genauer googlen, oder jemand anders weiß sicher was das bedeutet. ich habe es nur in meinen selbststudien irgendwo mal aufgegriffen ;-)
  6. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    ich habe jetzt alles soweit in Ordnung, aber jetzt zeigt er beim hochfahren an "Floppy disks fail (40)"

    Was hat das nun wieder zu sagen, oder was muss ich da einstellen?

    Danke Norbi

    Beitrag zuletzt geändert: 10.4.2010 18:38:49 von norbi
  7. g****e

    dreh das kabel im flobby mal andersrum.
    sollte das nicht gehen musst du leider zeitweise wohl irgendwie im bios "flobby disabled" einstellen.

    gehört die flobby denn zum gerät dazu, oder hast du nen neues eingebaut?
  8. gibt es nich wenn kommt flobby disk faild so etwas wie "press F1 to continue"

    oda desgleichen ???



    glg
  9. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    irndorfer schrieb:
    gibt es nich wenn kommt flobby disk faild so etwas wie "press F1 to continue"

    oda desgleichen ???



    glg


    das gibt es schon, aber mein ziel war das der computer allein hochfährt. wenn er das dann mit f1 gemacht hat, ist das diskettenlaufwerk zwar da, diskette drin, dann kommt aber: Legen sie einen Datenträger in A ein, die ist doch aber schon drin!

    Bevor ich diese Knopfzelle im PC raushabe hat alles funktioniert!
  10. floppy disabeln brauchst nicht, aber du kannst bei der boot-reihnfolge die Floppy hinter die Fstplatte (Hard disk) setzten, dann prüft er nur auf Diskette, wenn du kein Betriebsystem auf Festplatte haben solltest und das sollte ja in der Regel nicht der Fall sein.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.4.2010 13:03:26 von hescor
  11. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    vielen dank für eure hilfe. das gerät läuft jetzt wieder komplett. Beim diskettenlaufwerk war das kabel falsch rum eingebaut, funtzt jetzt aber alles wieder.

    Danke Gruß Norbi:thumb:
  12. anstatt y musst du z drücken.
    grund:

    dein bios ist an die amerikanischen tastaturstandards angepasst, dort ist da, wo bei uns das y ist, das z.

    lg,
    veli
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!